Wibond Anzeige

dna909

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Freaks!

Wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit einer Großanzeige vom Typ MZI (INTERBUS) der Firma Wibond gemacht hat.
Wir haben eine S5-Steuerung (115U CPU945+Phoenix Anschaltbaugruppe). Wie siehts mit der Adressierung aus?? Wie wird die in das bestehende System eingebunden.....

mfg

dna909

Interbus

Hallo,

mit ins CMD-Projekt einbinden, evtl den DB (DX) für Adresszuteilung in der SPS anpassen und dann programmtechnisch einbinden. Gibts Hantierungsbausteine für die Anzeige? Was soll angezeigt werden?

MfG
André Räppel

Doch Interesse besteht noch, hatte den thread nur ganz vergessen :)

Meine Frage im moment ist eigentlich nur, wie ich der Anzeige ne Adresse verpasse. Die hat zwar ne Jumperleiste wo man eine Adresse einstellen kann, allerdings nur 64 an der Zahl. Und das is ja ein bissel wenig. Nun ist die Frage ob das überhaupt die Interbusadresse ist, oder etwa eine andere??
Wenns nicht die Interbusadresse ist, denk ich ma isses recht einfach. Über CMD in die vorhandene Busstruktur rein, ab in den Parametrierspeicher. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen??

mfg dna909

Adresse

also mit der Adresse das könnte evtl sein dass man sie als "Nebenanzeige" adressieren kann. Interbusadressen werden nicht vergeben weil die Struktur im Projekt vorgegeben wird und deswegen klar ist welcher Teilnehmer sich wo befindet. Die E/A-Adresse wird im CMD vergeben.
Ich würde es mal testweise einbinden und mit CMD rücklesen.

MfG
André Räppel

So, mittlerweile läuft die Anzeige recht stabil und das seit ca. 9 Monaten.
Falls jemad für diesen Anzeigentyp und für S5 einen HTB benötigt, einfach anfragen. Der is übrigens selbstprogrammiert. Wibond hatte leider nur HTBs für Profibus, den hab ich aber auch nie zu Gesicht bekommen.
Habe auch öfters mit Wibond telefoniert und noch einiges in Erfahrung bringen können, was in den Dokus nicht erwähnt respektive was einfach falsch ist. Scheinbar haben die selbst nicht so den Durchblick bei ihren Dokumentationen.

mfg

dna909

;) ;) ;) ;)

Zurück
Oben