Wie funktioniert ein Kamerasystem Socket

Bensen83

Level-1
Beiträge
777
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute. Ich hatte mich letztens mit jemandem unterhalten, der wollte mit einem Kamerasystem teile auf einem Band erkennen. Er meinte er bekommt über einen"Socket" einen String vom Kamerasystem "geschickt" und wertet diese. Dann aus. Wie funktioniert sowas genau? Kann mir das jemand erklären?

Danke. ;-)
 
Das sogenannte Socketing beschreibt lediglich das es sich bei der Verbindung um eine vom Hersteller definierte "Socket"-Verbindung (sprich Verbinder-Software) handelt welche unter Verwendung dieses Begriffs zu meißt als TCP/IP-RJ45 ausgeführt wird. Das ist aber fakultativ. Spezifikationen zu Protokoll, Merkmalen usw. werden damit aber nicht ausgedrückt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Er bekommt dann wahrscheinlich die Info wo sich das Teil auf dem Band befindet und ob es ein Gut- oder Schlechtteil ist. Es gibt auch Kamerasysteme wo man die Geschwindigkeit des Bandes angibt und dementsprechend werden dann die Positionen für die Entnahme, z.B. Roboter, berechnet. Somit können Teile vom laufenden Band entnomen werden. Aber um es dir genauer zu erklären, müsste man erstmal wissen um welches System es sich handelt und welches Protokoll verwendet wird.
 
Genau. Aber das kommt halt auf das System an. Jeder Hersteller macht das anders bzw. haben sogar die Anwender die Wahl, wie sie es gerne haben wollen.
 
Zurück
Oben