Wie gefährlich sind 300 A bei 15 V DC?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Am Ende ist es entscheidend wer die Gesamte CE für die Anlage ausstellt und nicht, ob die einzelnen Geräte ein CE haben. Da dies mein Chef macht, sehe ich da erst mal kein Problem.
Da würde ich mich an deiner Stelle mal genauer informieren.
Nur weil der Chef die CE ausstellt und unterschreibt, bist du noch lange nicht die Verantwortung los.

also das Gerät kommt aus Mexiko und hat kein CE. Am Ende ist es entscheidend wer die Gesamte CE für die Anlage ausstellt und nicht, ob die einzelnen Geräte ein CE haben. Da dies mein Chef macht, sehe ich da erst mal kein Problem.
Ai ai Karamba !
Hat dein Chef die komplette Konstruktionsunterlagen von den Gerät ?
Sendet ihr den Gerät nach einen Firma für die EMV test ?

Ich kann die Hinweise darauf verstehen aber mich interessiert erst mal, ob es für einen Bediener gefährlich werden kann.
Warum interessiert es dich ob es gefährlich sein kann ?
Hast du einen Verdacht dass nicht alles in Ordnung ist ?

Normalerweise denke ich, dass bei 15 V erst mal nichts passieren kann.
Ganz falsch.
Ob es einen Gefahr von Berührung von hohen Spannungen gibts, dass kann nur durch einen Analyse von die Konstruktion festgestellt werden.
Das den Gerät nur 15V in normalen Betrieb ausgibt schliesst nicht aus das den Gerät durch ein Fehler einen höheren Spannung ausgeben kann.
Und die Gefahren von Kurzschluss, Funken, Feuer wurden schon genannt.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wir haben einen Prozess bei dem wir auf ein Bauteil einen Strom von 200-300 A bei 15 V DC anlegen.
Lichtbögen dürften bei dieser geringen Spannung nicht vorkommen oder?
Wie sieht ihr die Gefahr für den Bediener? Würde der Strom dann abfallen, da der Widerstand zu hoch ist für die 15 V DC?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Leguk
Was soll das ding werden wenn es fertig ist?

Zurück
Oben