-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich vermute, das weiss Siemens selber noch nicht und hängt davon ab, ob Unified mal bald fertig wird bzw. ob Unified auch mal von irgend nem Kunden positiv angenommen wird.In den technischen Folien zu TIA V18 steht ja:
D.h. die Runtimeversion wird nicht mehr weitergeführt ( V17 als letzter Stand ) aber wie verhält es sich mit WinCC Advanced?
Wird das weitergeführt in V19, V20... oder ist in der V18 auch das Entwicklungsende erreicht? So ganz klar ist mir das nicht.
ja schon, die haben das "unveränderte" V17 in V18 eingebaut. D.h. die entwickeln da aktuel nix mehr und früher oder später wirds sterben...??
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Es gibt doch eine WinCC Comfort / Adv. V18. Nur halt keine Runtime.
Das ist jetzt alles nicht das Thema hier. Es geht darum, ob WinCC Adv / Com. weitergeführt wird oder nicht. Und wenn nein, ab welcher Version nicht mehr. Nur falls jemand was weiß, keine Spekulationen.Das ist richtig, aber glaubst du bzw. hast du Informationen gefunden, ob sich FUNKTIONAL in der Entwicklungsumgebung TIA V18 WinCC Comfort/Advanced etwas getan hat?
Ich wüsste es aktuell nicht.
Habe deshalb vielleicht etwas missverständlich V17 als letzte Version angeführt.
Für mich als reinen HMI-Entwickler stellt sich dann nämlich die Frage, ob ein Hochrüsten auf V18 sinnvoll ist ...
Das weiß Siemens selbst noch nicht genau, da kann man nur spekulieren.Das ist jetzt alles nicht das Thema hier. Es geht darum, ob WinCC Adv / Com. weitergeführt wird oder nicht. Und wenn nein, ab welcher Version nicht mehr. Nur falls jemand was weiß, keine Spekulationen.
Ich vermute du meinst wie @faustIch würde das wie Delta interpretieren.
Dann eben, wie dein erster Post. Es steht doch eindeutig in der TIA-Highlights.Ich vermute du meinst wie @faust
Eben nicht. Da steht nur "RT" Advanced.Dann eben, wie dein erster Post. Es steht doch eindeutig in der TIA-Highlights.
Na ja, du weißt aber, dass bei den Images ebenfalls nur Version 17 mitgeleiefert wurde oder irre ich da?Eben nicht. Da steht nur "RT" Advanced.
Es ging / geht doch um die Software zum installieren. Ob ich da jetzt V17 oder V18 einstelle ist ein anderes Thema....Na ja, du weißt aber, dass bei den Images ebenfalls nur Version 17 mitgeleiefert wurde oder irre ich da?
Ich kann jedenfalls mein Comfort-Panel nciht auf V18 hochrüsten, aber evtl. fehlen mit auch noch die richtigen Images.
Genau darum geht es mir, bei der Frage.Vielleicht wird man ab einer der nächsten TIA-Versionen gar nicht mehr drum herum kommen ...
Guter Einwurf, ich meinte mit meiner Frage die Softwarepakete Basic / Comfort / AdvancedTIA WinCC Advanced ist doch nur für die PC-RT... die Comfort-Panels könntest Du ja auch mit der TIA WinCC Comfort (-Lizenz) projektieren
oder reden hier alle aneinander vorbei?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen