The Big B.
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Bei einem unserer Kunden soll zukünftig jede Anlage jedes Jahr für eine Woche komplett stehen und überprüft werden. Nun soll ich einen Vorschlag machen was man von der elektrotechnischen Seite alles überprüfen kann. Habe auf diesem Gebiet allerdings bisher Null Erfahrung.
Meine ersten Ideen waren:
- Sichtprüfung Anschlusskabel, Sensoren usw. auf Beschädigungen überprüfen.
- Alle Klemmen fest angezogen? Alle Verschraubungen angezogen?
- E/A Check, Überprüfung aller Sensoren bis in die Visualisierung/Steuerung. Ansteuerung aller Ventile/Antriebe und Kontrolle auf Funktion. -> Macht so was überhaupt Sinn? Immerhin wären Fehler ja im Betrieb der Anlage aufgefallen...
- Dokumentation auf eventuelle Roteinträge überprüfen
Hat vielleicht jemand Ideen? Gibt es hierfür Protokolle?
Danke im Voraus!
Bei einem unserer Kunden soll zukünftig jede Anlage jedes Jahr für eine Woche komplett stehen und überprüft werden. Nun soll ich einen Vorschlag machen was man von der elektrotechnischen Seite alles überprüfen kann. Habe auf diesem Gebiet allerdings bisher Null Erfahrung.
Meine ersten Ideen waren:
- Sichtprüfung Anschlusskabel, Sensoren usw. auf Beschädigungen überprüfen.
- Alle Klemmen fest angezogen? Alle Verschraubungen angezogen?
- E/A Check, Überprüfung aller Sensoren bis in die Visualisierung/Steuerung. Ansteuerung aller Ventile/Antriebe und Kontrolle auf Funktion. -> Macht so was überhaupt Sinn? Immerhin wären Fehler ja im Betrieb der Anlage aufgefallen...
- Dokumentation auf eventuelle Roteinträge überprüfen
Hat vielleicht jemand Ideen? Gibt es hierfür Protokolle?
Danke im Voraus!