WINCC über Remote Verbindung

Soleil

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Auf einem Server läuft WINCC. Diesen Server möchte ich über eine Remote Verbindung bedienen können. Das funktioniert auch schon alles.
Allerdings sind die Bilder im WINCC auf einen 24 Zoll Monitor angepasst. Da aber alle anderen Comouter die auf diesen Sever zugreifen einen kleinen und auch vom Seitenverhälnis anderen Monitor haben, kann ich immer nur einen Bildausschnitt sehen bzw. bedienen.
Hat jemand eine Idee was man hier machen kann?

Vielen Dank für eure Antworten. Habe bislang noch nicht viel Erfahrung mit WINCC. Deshalb nicht zu kompliziert schreiben.

Was meinst Du denn mit remote-Verbindung?
Die RemoteDesktopVerbindung von Windows kanns nicht sein, denn der skaliert automatisch...

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn du ein Server-Client-System hast, sprich ein Zentraler rechner der die Bilder den Clients zur verfügung stellt, (wovon ich grad mal ausgehe) dann musst du einfach nur die Bilder umskalieren für die Bedienplätze?!

Ansonsten bleibt dir nur die möglichkeit den Kollegen 24"-Monitore zu beschaffen!

Du kannst im GraphicsEditor mit Rechtsklick auf den Hintergrund => Eigenschaften die Größe des Bildes in Pixel angeben und so Seitenverhältnis und Bildgröße dem Bildschirm anpassen.
Du kannst aber auch die Zoomfunktion aktivieren und so das Bild der Bildschirmgröße anpassen, ändert aber nichts am Seitenverhältnis...

Zurück
Oben