TIA WinCC 7.5 und TIA V17 mit WinCC Runtime Advanced auf einer Maschine

eleonics

Member
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,
Heute habe ich WinCC 7.5 auf meinem Rechner installiert. Nun hat ein Kollege angemerkt, ich solle TIA 17 mit WinCC Runtime Advanced am besten deinstallieren, da sich die beiden Software nicht vertragen und im schlimmsten Fall der Rechner neu aufgesetzt werden muss. Da ich beide Programme regelmäßig benutze, würde ich das deinstallieren gerne vermeiden. Habt ihr Erfahrungen damit beide Programme, also WinCC 7.X und TIA auf einem Rechner abwechselnd zu verwenden?
Falls euch das Problem bekannt ist, oder ihre beide Software ohne Probleme auf einem Computer nutzt, berichtet gerne eure Erfahrungen und was ihr davon haltet.

Gruß
eleonics
 
Zuletzt bearbeitet:

de vliegende hollander

Well-known member
Beiträge
2.234
Punkte Reaktionen
531
WinCC7.5 und WinCC Advanced (Runtime) kann paralell betrieben werden.
Dies benutze ich auch so.

Das Problem liegt bei TIA WinCC Professional. Da geht es nicht weil Professional im Hintergrund eine WinCC 7.3 oder 7.4 ist.
 
Oben