TIA WinCC Advanced oder Professional?? Benötige mal einen Tipp / Rat !

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich würde grundsätzlich auch WinCC Unified empfehlen. Bei einem aktuellen Projekt mussten wir allerdings auf WinCC Advanced zurückgreifen, weil wir den automatisierten Ausdruck von Postenbegleitzetteln einfach nicht hinbekommen mit Unified.
Mit Tia V18 ist Unified etwas nutzerfreundlicher geworden. Was allerdings den „Workflow“ betrifft, so ist Unified in Tia eine absolute Katastrophe. Da müssen noch mindestens 2-3 Hauptversionen von Tia kommen, bis man mit Unified auch wirklich produktiv arbeiten kann. Das ist jedenfalls meine Meinung. Hängt wahrscheinlich auch immer davon ab wie „speziell“ man seine Visualisierung macht.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Irgendwie ein Wiederspruch, oder?
Eigentlich nicht…
Unified hat auf jedenfall mehr Potential, bietet mehr Möglichkeiten und ist insgesamt das „modernere“ bzw. zeitgemäßere System. Aber leider ist die Programmierung genau das Gegenteil von „Intuitiv“ und selbsterklärend. Bei vielen Funktionen die im alten WinCC ein Tastenklick waren, benötigt man im Unified Stunden oder man findet gar keine Lösung, wie in meinem Fall mit dem Ausdruck.

Zurück
Oben