TIA Entscheidungshilfe Auswahl TIA Portal Version und CPU

Nicht so mit Siemens HMI Systeme. Es ist alles ein Mischmasch.
Es gibt halt 10 verschiedene WinCCs ;)

Aber mit WinCC7/8 kannst eigentlich alles erschlagen, vom kleinen Panel-PC bis Server/Client, Webserver... Dann wäre es kein Mischmasch ;)

Nur mit der Einführung von TIA-WinCCprof wurde ja irgendwie sugeriert, Dass WinCC7/8 auslaufen soll... Ist halt nicht eingetreten. Jetzt mit Unified wieder das gleiche Spiel... Vermutlich wird WinCC7/8 auch noch den Nachfolger von Unified überleben 😂

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Eine Frage habe ich noch: Migrieren oder nicht migrieren?

Im Moment ist die Konstellation bei mir wie folgt:
1 ES mit TIA V17
1 OS-Client mit TIA V17 Runtime

Wenn ich die neue Anlage mit TIA V21 projektieren möchte und keinen neuen extra PC kaufen möchte, ist es dann besser das Projekt auf der Testanlage von V17 auf V21 migrieren oder eine VM von der Demoanlage und eine VM von der Testanalage zu erstellen und in den jeweiligen VM's zu projektieren?

Eine Frage habe ich noch: Migrieren oder nicht migrieren?

Im Moment ist die Konstellation bei mir wie folgt:
1 ES mit TIA V17
1 OS-Client mit TIA V17 Runtime

Wenn ich die neue Anlage mit TIA V21 projektieren möchte und keinen neuen extra PC kaufen möchte, ist es dann besser das Projekt auf der Testanlage von V17 auf V21 migrieren oder eine VM von der Demoanlage und eine VM von der Testanalage zu erstellen und in den jeweiligen VM's zu projektieren?
never touch a running system

Wenn es sich um eine Bildungseinrichtung handelt, kaufst du das, was hier angeboten wird: https://www.siemens.com/de/de/produ...r/sce-ausbildung-training/trainer-pakete.html

Die Uni muss den Vertrag mit Siemens abschließen. Die bekommen die Hardware + Software mindestens zur Hälfte des Industriepreises.

Am besten zuerst in der Übersicht die Nummer herausuchen und in dem anderen Dokument kann man dann nach der SCE-Bestellnummer suchen und bekommt die Auflistung aller enthaltenen Komponenten. Hier ist z.B. eine S7-1516 mit Software enthalten: 6ES7516-3AN00-4AB3

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn es sich um eine Bildungseinrichtung handelt,
Darum handelt es sich in unserem Falle nicht. Wir sind eine ganz "normale" GmbH.
never touch a running system
Yes, habe ich mir auch gedacht. Ich werde von der aktuellen ES weiter die Demo Anlage betreuen und ein VM mit Win11 und TIA V21 WinCC Professional für die Testanlage aufsetzen.

Zurück
Oben