WinCC Bildname auslesen

hugolee

Member
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich will einfach nur den Bildnamen meines Bildes auslesen und NICHT selbsttändig in einer C-Function eintragen.
Wenn ich diese selbst eintrage, dann brauche ich die C-Aktion zur Vereinfachung auch nicht zu schreiben.

Kann man irgendwie auf den Bildnamen zugreifen?

Bei der Hilfe bekommt man immer nur was in der Art von:
Get...(IpszPictureName)

Allerdings muss man anstatt IpszPictureName dann "MeinBild.PDL" eintragen. Und ganau das will ich eben NICHT machen.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

DANKE im vorraus!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

IpszPictureName ist ein Zeiger auf den aktuellen Bildnamen.
Du musst IpszPictureName also nicht ersetzen.

zip
 
OP
H

hugolee

Member
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Rediat!!!

Das geht aber meines wissens nur mit Fenstertechnik, oder?

Wenn ich im Bild "Übersicht" bin. Da ein Bildfenster "Bildfenster" habe, welches das Bild "Testbild" öffnet, so kann ich mit der Funktion

GetPictureName(IpszPictureName, "Bildfenster")

den Namen "Testbild" auslesen.

Kann ich aber auch direkt im Bild "Übersicht" den Namen "Übersicht" auslesen????

Gruß hugolee
 
Oben