WinCC Flex Wincc Flexible 2008 OPC

aah13

Member
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Mein Projekt geht darüm,dass Die Daten Zwischen der Anlage und Wincc flexible 2008 über OPC Server ausgetauscht werden soll.Der Server von Anlage ist OPC Server DA.

1.Wie kann ich wissen,ob das Server in Wincc DA oder UA ist?

2. Wenn das OPC Server in Wincc flexible 2008 UA ist,wie das OPC Server UA mit DA verbunden werden kann?

füe eure Empfehlung wäre ich dankbar .

Grüße

aah12
 

Thomas_v2.1

Well-known member
Beiträge
8.509
Punkte Reaktionen
2.597
1.Wie kann ich wissen,ob das Server in Wincc DA oder UA ist?
Im Handbuch steht OPC DCOM. DCOM ist eine Windows only Technologie, und da OPC UA nicht Windows only ist, würde ich aus der Angabe ableiten, dass WinCC flexible 2008 nur OPC DA beherrscht.

Ohne die Angaben kannst du so etwas mit einem Test OPC-Client (wie Siemens OPC Scout oder andere) testen, und prüfen ob sich der OPC Server als DA oder UA meldet.

2. Wenn das OPC Server in Wincc flexible 2008 UA ist,wie das OPC Server UA mit DA verbunden werden kann?
Falls das der Fall wäre, gibt es OPC Bridges die zwischen den Protokollen übersetzen. Habe ich selber noch nicht eingesetzt, aber gesehen dass es so etwas gibt.
 
OP
A

aah13

Member
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Danke Ihnen für Antwort


Falls das der Fall wäre, gibt es OPC Bridges die zwischen den Protokollen übersetzen. Habe ich selber noch nicht eingesetzt, aber gesehen dass es so etwas gibt.[/QUOTE]

Was meinen Sie genau über OPC Bridges?

Falls es möglich wäre,köntten Sie die Unterlagen oder das Vorgang von OPC Bridges mir schicken?

Grüße
 
OP
A

aah13

Member
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Danke Schon Jesper für das Link.

Kennt Jemand von euch, wie man S7 mit Wincc Flexible 2008(entfernte Rechner) verbinden kann? d.h. S7 und Wincc sind nicht in gleiche Rechner .


Hinweise: Die beide Rechner sind in gleiche Heimnetzwerk verbunden

Grüße
aah13
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben