WinCC flexible 2008 - Tastatur fest in Bild einbinden

Wintz

Level-1
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein Anliegen, welches die letzte Version von WinCC flexible 2008 betrifft. Es geht darum, dass ich ein Bild habe, in dem ich zwei Strings anzeige, welche über einen Barcode gescannt werden. Da leider manchmal sachen in dem Barcode vorhanden sind, die nicht benöitigt werden, muss im String etwas von Hand bearbeitet werden.

Aktuell lasse ich beim öffnen des Bildes, die Bildschirmtastatur mit öffnen. Leider bleibt die Tastatur nach dem Schließen des Bildes offen und es sieht nicht allzu toll aus, wenn sie verschoben ist. Deshalb möchte ich gern die Tastatur fest in diesem Bild einblenden, bzw. einbinden.

Kennt einer von euch eventuell einen Ansatz, wie ich das realisieren könnte, denn leider fällt mir aktuell nichts passendes ein.

Beste Grüße

Wintz
 
Zurück
Oben