WinCC Pro V13 SP1, Darstellung von EA-Feld unterschied in Projektierung und Runtime

Schibi

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich habe ein komisches Verhalten bei WinCC Professional V13 SP1 festgestellt. Die Darstellung der EA-Felder meiner Projektierung sieht so aus....

VVHp GJkmT0F3REJpU JVwoiZTbmbxK F0Tfpin7JF0qGiaTJNLSqFQQHXXXgp7OvG5Tmykb6aRtiF1z2qGnHdhUMgatJG0wiaKAA0NfdOp6FeE3vlrmg1CTVs87dSNAVfQpOK0KQiNKngV8cp3kY0qfgHKOPNGchhft0AAAAASUVORK5CYII=

... aber in der Runtime Simulation so...

lAAAAAElFTkSuQmCC

In der Projektierung wird der Wert mit Einheit zentriert dargestellt (so soll es sein) aber in der Runtime wird der Wert zentriert dargerstellt und die Einheit rechts daneben geklatscht. Kennt jemand dieses Verhalten? Ich verwende die Version WinCC Professional V13 SP1 Update 7.
Ich verwende allerdings "nur" die Runtime Simulation nicht die echte Runtime; macht das einen Unterschied? Dies ist meine erstes WinCC Professional Projekt.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in den Optionen eine Auswahlmöglichkeit für die Ausrichtung.

Links, Mitte oder Rechts. In der Projektiereung wird das glaube ich nicht angewendet, sondern erst in der Runtime.

Du meinst die Ausrichtung...

Unbenannt.JPG

steht auf Zentriert und wird auch in der Projektierung richtig angezeigt aber in der Runtime Simulation falsch.

Zurück
Oben