TIA WinCC Runtime Advanced V14 im TIA V16 ?

PumaElfangor

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,
ich mühe mich seit Tagen ab um eine WinCC Runtime Advanced V14 zum laufen zu bekommen.
Nun bin ich an dem Punk wo ich mich frage ob mein Angelegtes Projekt im TIA V16 vllt. das Problem ist.
Die Runtime lässt sich übertragen und den PC erreiche ich, aber die Runtime kommuniziert weder mit einer CP343-1 noch mit einer 1212C DC/DC/RLY.

Guten Tag,
ich mühe mich seit Tagen ab um eine WinCC Runtime Advanced V14 zum laufen zu bekommen.
Nun bin ich an dem Punk wo ich mich frage ob mein Angelegtes Projekt im TIA V16 vllt. das Problem ist.
Die Runtime lässt sich übertragen und den PC erreiche ich, aber die Runtime kommuniziert weder mit einer CP343-1 noch mit einer 1212C DC/DC/RLY.
Vermutlich hast du auf dem PC die PG/PC Schnittstelle noch nicht eingestellt. Du findest dies in der Systemsteuerung. Unter W10 heißt es Kommunikationseinstellungen.

Und der PC muss im gleichen IP-Kreis sein wie der Kommunikationspartner ( CPU / CP )

Zuviel Werbung?
Vermutlich hast du auf dem PC die PG/PC Schnittstelle noch nicht eingestellt. Du findest dies in der Systemsteuerung. Unter W10 heißt es Kommunikationseinstellungen.

Und der PC muss im gleichen IP-Kreis sein wie der Kommunikationspartner ( CPU / CP )
Die habe ich eingestellt doch ohne Erfolg. S7 ONLINE als Zugangspunkt und den genutzten Port als Schnittstelle. Bin gerade echt Ratlos. Schaue mir seit 2 Wochen alle Tutorials und Forenbeiträge an aber die Runtime mag einfach nicht mit einer CPU sprechen.

Zuviel Werbung?
Wie meinst du das eigentlich? Dein Projekt wurde mit V16 erstellt aber die installierte Runtime ist V14???

Ich meine das ich auf einem alten IPC die WinCC Runtime Advanced V14 laufen habe und auf diese auch per PG ein Projekt übertragen kann. In dem Runtime Projekt soll erstmal nur ein DB von einer 1200 CPU angezeigt werden und dies funkioniert schon nicht. :(
Danke schonmal fürs Helfen.
Auf dem Runtime PC ist Windows Standard 7.

Anhänge

• Runtime Einstellung.jpg
    Runtime Einstellung.jpg
    269 KB · Aufrufe: 13
  • Runtime IP.jpg
    Runtime IP.jpg
    529,5 KB · Aufrufe: 16
  • Runtime VAR.jpg
    Runtime VAR.jpg
    563,5 KB · Aufrufe: 15
  • Runtime Verbindung.jpg
    Runtime Verbindung.jpg