WinCC WinCC Runtime Pop-Up

Stogi

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe vor kurzem nach der Inbetriebnahmephase die Benutzerverwaltung angepasst und jetzt folgendes Problem:

Bei jeder Änderung kommt ein WinCC Runtime Pop-Up. Siehe Bild

Screenshot2.png

In der IBN Phase gab es nur zwei Benutzer. Den Anlagenhersteller und einen Admin für unser IBN Team (und alle Testproduktionen). Beide hatten alle Berechtigungen wobei sich der Anlagenhersteller einige Elemente anzeigen hat lassen, die sonst nicht sichtbar waren. Sie konnten das Pop-Up mit "Erzwingen" einfach ignorieren.

Jetzt müssen sie jedes mal das Passwort nochmal eingeben obwohl sie schon angemeldet sind und die Produktion steigt mir aufs Dach....
Zurecht auch nachdem ich vorher mal zugesehen habe wie sie 3 Parameter auf einmal verändert haben. -> 4 mal PW eingeben

Wie bekomme ich das weg? Bzw. wenn man es nicht deaktivieren kann - gibt es halbwegs schöne Lösungen? Z.B. die automatische Übernahme des Passworts des eingeloggten Benutzers in das Feld, so dass man mit "OK" bestätigen könnte.

Als grausame Lösung könnte ich allen Benutzerverwaltungsrechte geben, aber damit könnte ich mir dann eigentlich auch jeglichen Passwortschutz sparen.

Die Visualisierungen laufen auf:
Hauptvisu: IPC427E 3xPN/IE mit WinCC RT Advanced und TIA 15.1
Mobile Panel: KTP900F Mobile
AuditTrail ist aktiviert (Keine Ahnung ob das einen Einfluss hat)

LG Stogi

Hallo,

ich habe vor kurzem nach der Inbetriebnahmephase die Benutzerverwaltung angepasst und jetzt folgendes Problem:

Bei jeder Änderung kommt ein WinCC Runtime Pop-Up. Siehe Bild

Anhang anzeigen 55215

...
AuditTrail ist aktiviert (Keine Ahnung ob das einen Einfluss hat)
Ich würde mal sagen, das AuditTrail dafür verantwortlich ist und dies wohl bewusst so projektiert wurde.

Die Frage ist doch eher, warum ist AuditTrail aktiv? Es wurde ja sicherlich nicht ohne Grund installiert. Es kostet ja auch
Geld. Ob das jetzt die Lösung ist, manche Werte da wieder rauszunehmen weil es lästig ist?

Das sollte vielleicht erst mal geklärt werden. Am Ende deaktivierst du das und irgendwann möchte mal jemand die dokumentierten Änderungen anschauen es fehlen dann Werte.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich möchte AuditTrail auf gar keinen Fall deaktivieren. Nur die Signierfunktion würde ich gerne loswerden. Man ist ja ohnehin eingeloggt und der Login eines Benutzers wird im AuditTrail geloggt. Da braucht es nicht noch eine zusätzliche Unterschrift (der schon eingeloggten Person) für jede Änderung. Besonders lästig ist es wenn man etwas an einem Rezept ändern möchte.
Unter Rezepturen \ Rezeptname \ Eigentschaften \ GMP kann man das aber abstellen habe ich rausgefunden.
Ich muss nur noch überprüfen ob das Deaktivieren der Signatur auch irgendeine Information verloren geht.

LG Stogi

Zurück
Oben