WinCC WINCC Schulung

dirknico

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wir haben hier bei uns im Betrieb 3 Maschinen auf denen WINCC läuft.
Jetzt ist mir WINCC nicht so geläufig, daher bin ich auf der Suche nach einer Schulung.

Wir würden gern ein paar Bilder / Bildaufrufe anpassen, nur leider fehlt mir hier der komplette Ansatz.

Also, was für Schulungen / Seminare könnt Ihr empfehlen, gern auch Online-Schulungen.

Hallo

Kannst Du sagen welches WinCC da verwendet wird, welches Du lernen willst? WinCC flexible, WinCC (TIA) Basic/Comfort/Advanced, WinCC Professional bis V7.x, WinCC Professional (TIA) V1x, ...?
Oder: auf welchen Geräten läuft das WinCC? PC, KTP ... Basic Panel, T... Comfort Panel, ...? Wie alt sind die Installationen?
Hast Du schon die für die Änderungen benötigte WinCC Engineering Software? Wie heißt die genau?
Hast Du die WinCC-Projekte von den Herstellern der Maschinen?

Harald

Ich muss nochmal nachhaken..........

gibt es irgendwelche Schulungen hierzu oder sonst irgend etwas?
Ich müsste da mal ein paar Änderungen an den jeweiligen Projekten vornehmen......

Ich muss nochmal nachhaken..........

gibt es irgendwelche Schulungen hierzu oder sonst irgend etwas?
Ich müsste da mal ein paar Änderungen an den jeweiligen Projekten vornehmen......

Bei Siemens z.b. gibt es Schulungen. Aber in deinem Fall ist die Frage ob das Sinn macht.

Ich würde mir jemanden besorgen der WinCC kann und mit ihm zusammen die Änderungen durchführen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei Siemens z.b. gibt es Schulungen. Aber in deinem Fall ist die Frage ob das Sinn macht.

Ich würde mir jemanden besorgen der WinCC kann und mit ihm zusammen die Änderungen durchführen.

wäre mir auch recht,

mir geht es erstmal um ein paar grundlegende Dinge, wie z.B.

- wie wurden Bildaufrufe gemacht und wie die Button beschriftet
- wie kann ich das erweitern

Das wäre kein Hexenwerk
Wobei es je nach dem wie das aktuelle Projekt umgesetzt wurden, schon an Hexenwerk grenzen kann. Ich musste schon einmal eine neue Anlage in ein bestehendes WinCC integrieren, da habe ich auch erst einmal eine Weile gebraucht bis ich alles verstanden habe was dort vorhanden ist, damit mein Teil sich genau so verhält.

Aber das würde dir bei einer Schulung auch nicht gezeigt. Darum würde ich auch sagen, dass wenn WinCC Grundverständnis vorhanden ist, kann am besten jemand mit guter WinCC-Kenntnis das bestehende Projekt analysieren und eine Einweisung geben, wie das umgesetzt wurde, und was bei Änderungen zu beachten ist.

Zurück
Oben