WinCC Unified WinCC Unified CSV Export

Robsi

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend,

ich möchte in WinCC Unified 30 Prozess Werte (Druckwerte) getriggert in eine CSV Datei exportieren. Der Name der CSV Datei soll das aktuelle Datum und Zeit vom Exportzeitpunkt beinhalten. Ich möchte diese Funktion gerne in einem JS Script umsetzen jedoch habe ich nicht wirklich viel Erfahrung in Java Script.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine paar Anhaltspunkt bzw. Tipps geben könnte wie ich so etwas umsetzen kann.

Danke für euer Hilfe, Robert

Guten Abend,

ich hatte letztens ein ähnliches Vorhaben.
In diesem Video werden die Grundlagen hierzu gut dargestellt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Viele Grüße,
MissionE

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für den Tipp…ich hab den Zeitraum auf 1 Sekunde gestellt da ich nur einen Wert pro Prozess Variable je Export benötige, Export funktioniert. Oder gibt es eine elegantere Lösung dafür….? Im Namen der Datei steht zur Zeit beim Export nur das Datum wie kann ich auch noch die Uhrzeit hinzufügen…?

Vieleicht kann mir auch noch jemand erklären welche Bedeutung das replace(/ [/] /g, ´_´) hinter toLocaleDateString() hat.

Danke für eure Hilfe

Vieleicht kann mir auch noch jemand erklären welche Bedeutung das replace(/ [/] /g, ´_´) hinter toLocaleDateString() hat.
Ich weiß zwar nicht, auf welchen Code sich Deine Frage bezieht, das Replace macht aber z.B. Sinn wenn aus einem Datum ein Dateiname erzeugt wird. In Dateinamen sind "/" nicht zulässig und werden durch das Replace gegen "_" ausgetauscht. In manchen regionalen Einstellungen enthält das Datum "/", z.B. bei englisch "TT/MM/JJJJ" oder englisch(USA) "MM/TT/JJJJ"

Harald

Ist es in TIA V18 bzw. WinCC V18 Comfort für Unified Comfort Panels möglich mit Hilfe des Aufgabenplaners Audit csv Archiv mit zyklischen Trigger auf Netzwerk zu exportieren und kopieren? Im WinCC V18 Handbuch habe leider keine Infos dazu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben