WinCC Unified WinCC Unified custom web control Archivvariable als angabe benutzen

gguenther

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich arbeite gerade daran ein Trendgraph mit javascript in WebCC Unified als custom web control einzuabauen, nun würde ich gerne diesen mit einer Archivvariablen verbinden, damit ich wenn ich den Tab reloade auch immer die alten Werte noch sehen kann.

Ich verzweifle nun daran diesen in den Trendgraphen einzubauen, hätte einer da eine Idee wie man das am besten vielleicht machen könnte?

MfG

Hallo,

darf ich fragen warum du eine eigene Trendanzeige erstellen willst? Warum nutzt du nicht die vorhandene Kurvenanzeige?
Ich könnte mir vorstellen, dass du die Archivvariable als String übergeben musst (ähnlich wie es bei Faceplates der Fall ist).

MfG

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Damit ich die Trendanzeige noch etwas gestalten kann und für einen Kunden anpassen kann :D

Hättest du da irgendeine Referenz für die Faceplates damit ich ungefähr weiß wie du das meinst?

MfG

Alles klar verstehe, klingt aufwendig...

In Faceplates habe ich das so gelöst:
1729079899269.pngDie anzuzeigende Archivvariable bildet sich aus dem AKZ (Anlagenkennzeichen) und lautet: "AKZ_MW"
Die zugehörige HMI-Variable lautet: "AKZ.MW"

Durch das zusammenscripten der HMI-Variablen und der Archivvariablen ergibt sich dann in der Kurvenanzeige die Variable: "AKZ.MW:AKZ_MW"
Und damit wird dann tatsächlich in Runtime die archivierte Kurvenanzeige gezeichnet.
(Existieren die Variablen/Archive nicht, dann wird einfach keine Kurve gezeichnet).

Vllt hilft dir das, falls ja magst du deine Custom Control Trendanzeige dann mal vorstellen? Ich suche indirekt auch noch nach so etwas.

MfG

Ja ist es leider etwas, es funktioniert auch bisher alles wie es soll, ich bekomme die Archivvariablen aber leider nicht wie gewollt implementiert.
Dein Ansatz klingt auch nach einem guten Ansatz, wüsste jetzt leider nicht genau wie ich das dann am besten in der Trendanzeige darstellen kann, da ich da bisher mit arrays arbeite und auch vorhatte die Archivvariabel in einen Array zu übergeben. Trotzdem vielen Dank für die Idee, ich werde noch ein bisschen rumprobieren.

Und leider weiß ich nicht in ob ich die Trendanzeige soweit zeigen darf bzw. weiter anbieten darf, da ich unter einer Firma arbeite 😓

MfG

Zurück
Oben