WinCC Unified WinCC Unified Faceplate Schaltflächen Ereignisse zuordnen

zaprena123

Level-1
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, da ich viele Ventile habe, wollte ich das Pop-Up-Fenster dafür als Faceplate anlegen. Darauf sind 3 Schaltflächen, die eben jeweils das jeweilige Ventil ansteuern sollen. Wie schaffe ich denn den Schaltflächen Variablen zuzuordnen - bei mir kann ich unter Ereignisse nichts eintragen es ist alles ausgegraut, siehe Foto:
1695460157001.png


Danke schonmal!
 
Das gelbe Ausrufezeichen unter dem Titel deutet darauf hin, dass das Faceplate typisiert ist.
Versuche das Ausrufezeichen anzuklicken und das Objekt in Test zu setzen. Anschließend sollten Änderungen möglich sein.
 
Die letzte Änderung ist bereits in "Test" und muss entweder wieder verworfen oder aber freigegeben werden bevor wieder etwas neues geändert werden kann.
 
Danke! Hab es probiert, jetzt kann ich immerhin den Button "wandelt die Funktionsliste in ein Skript" auswählen!
1695642107733.png
Kann man die Ereignisse hier nur als Skript festlegen, kann das sein?
 
Zurück
Oben