WinCC Unified WinCC Unified PC RT V18 Upd 3 und Performance Insight Upd 1 kompatibel?

RS800

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebes Forum,
Ich versuche gerade ein Projekt auf Basis WinCC Unfied V18UBD3 und dem AddOn Performance Insight V18UBD1 hochzuziehen. Leider scheitert der erste Versuch daran das die Controlls von PI sich scheinbar nicht mit HMI verbinden. In der RT werden keine Indikatoren angezeigt sowie unter Gerät ist das HMI nicht auswählbar. Im ES sind die Anlagenobjekte aber mit dem HMI verbunden. Daher meine Frage, sind die Versionen miteinander kompatibel?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo DeltaMikeAir, leider war ich nicht präzise genug. Es handelt sich dabei bei der Unified PC RT, daher habe ich das Thema aktualisiert. Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort, es war aber mein Fehler.

Ich habe gerade mit den Versionen rumgespielt und habe folgendes festgestellt:
Unified PC RT V18.0.1 installiert im ES Gerät mit V18.0.1 ausgewählt --> i.O.
Unified PC RT V18.0.2 installiert im ES Gerät mit V18.0.2 ausgewählt --> n.i.O gleicher Fehler
Unified PC RT V18.0.2 installiert im ES Gerät mit V18.0.1 ausgewählt --> i.O
Unified PC RT V18.0.3 installiert im ES Gerät mit V18.0.3 ausgewählt --> n.i.O gleicher Fehler
Unified PC RT V18.0.3 installiert im ES Gerät mit V18.0.2 ausgewählt --> n.i.O lässt sich nicht übertragen (andere Datenbank Version)
Unified PC RT V18.0.3 installiert im ES Gerät mit V18.0.1 ausgewählt --> n.i.O lässt sich sich übertragen (andere Datenbank Version)

Das sieht für mich aus als wenn Siemens die AddOn Schnittstelle von PI bei den Updates vergessen hat anzupassen.
Natürlich wäre es schön wenn man als PI Nutzer den neuesten PC RT Unterbau benutzen könnte.

Kann hier jemand etwas dazu sagen?
 
Zurück
Oben