WinCC Unified WinCC Unified Simulation: Buttons inaktiv

ioStart

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo allerseits,

bei uns geht's nun mit der neuen Panel - Generation los.
Bis ich jedoch die Hardware greifbar habe, muss ich mich mit der Simulation begnügen.

Es will mir aber nicht gelingen, die Simulation zu starten. Mir fehlt der Ansatz zu verstehen, an was es liegen könnte. Primär fällt halt auf, dass die vermutlich wichtigen Buttons inaktiv sind

1729678650788.png

was kann das sein?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
vom 'Simatic Runtime Manager' hab ich in der Tat öfters gelesen. Allerdings finde ich diese Software nicht und dachte dass sie möglicherweise bei V19 nicht mehr in dieser Art existiert

Schieß am Besten auch gleich die aktuellen Updates fürs TIA-Portal und die Runtime nach.
Da sind nicht nur Bugfixes, sondern auch neue (bisher fehlende) Features drinnen:

der Runtime-Manager war die dritte Software die ich in diesem Zusammenhang installiert hatte (nur um die Simulation starten zu können )

die beiden anderen werden auch ihre Daseinsberechtigung haben. Allerdings welche das ist, weis ich nicht

1729687552625.png

der Runtime-Manager war die dritte Software die ich in diesem Zusammenhang installiert hatte (nur um die Simulation starten zu können )

die beiden anderen werden auch ihre Daseinsberechtigung haben. Allerdings welche das ist, weis ich nicht

Anhang anzeigen 82353
Der Simatic Runtime Manager ist dazu da, um geladene Projekte bzw. Simulationen (da zur Simulation die PC-Runtime genutzt wird) von WinCC Unified zu verwalten.

WinCC Runtime Start ist der Runtime-Starter für die WinCC Professional (Simulation). Das hat nichts mit Unified zu tun.

WinCC Unified Configuration ist ein Tool zur Konfiguration der WinCC Unified Runtime/Simulation. Dort kann man z.B. allgemein einstellen, wo Archive abgelegt werden (alternativ in den Runtime-Einstellungen im TIA-Portal, was diese Einstellung überschreibt), welches Zertifikat für die Webseite von WinCC Unified genutzt wird, ob sie nur über den Rechnernamen oder die IP-Adresse erreichbar sein soll, Passwort für verschlüsselte Übertragung, ob eine zentrale Benutzerverwaltung genutzt werden soll, etc.

Zurück
Oben