WinCC WinCC V7.4 Werte durchrangieren

RoBop

Level-2
Beiträge
131
Reaktionspunkte
10
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ein alten WinCC V7.4 soll ausgemustert werden.
In der Steuerung gibt es einen Baustein mit Ausgängen, welcher eigentlich digitale Ausgänge der SPS steuern soll.
Die Ausgänge sind jedoch nicht belegt. Sie sind jedoch im bestehenden WinCC-Projekt angelegt.
Im WinCC gibt es Buttons, die diese DOs der SPS ansteuern. Ich Vermute daher, dass die Werde des Bausteins über das WinCC an die DOs durchrangiert werden.
Sobald das Leitsystem aus ist, werden die Ausgänge auch nicht mehr geschalten. Damit ich diese Funktion bestätigen kann, würde ich gerne wissen, wo man diese
bei WinCC projektieren kann. Bei anderen Herstellern heißt das z.B. "Wertrangierung".
Kennt jemand diese Funktion?

Gruß

Robop
 
Ein alten WinCC V7.4 soll ausgemustert werden.
In der Steuerung gibt es einen Baustein mit Ausgängen, welcher eigentlich digitale Ausgänge der SPS steuern soll.
Die Ausgänge sind jedoch nicht belegt. Sie sind jedoch im bestehenden WinCC-Projekt angelegt.
Im WinCC gibt es Buttons, die diese DOs der SPS ansteuern. Ich Vermute daher, dass die Werde des Bausteins über das WinCC an die DOs durchrangiert werden.
Sobald das Leitsystem aus ist, werden die Ausgänge auch nicht mehr geschalten. Damit ich diese Funktion bestätigen kann, würde ich gerne wissen, wo man diese
bei WinCC projektieren kann. Bei anderen Herstellern heißt das z.B. "Wertrangierung".
Kennt jemand diese Funktion?
Ausgänge/Eingänge/Merker kannst Du im WinCC7 genauso verwenden wie Variablen aus DBs, also lesen schreiben wasweisich... Das wäre aber gaaanz ekliger Programmierstil.
Was ist das für ne Anlage, wer hat das gemacht, gibts Gründe, die Ausgänge nur vom WinCC anzusteuern? Ich kanns mir noch nicht vorstellen...

Normalerweise sollten die Ausgänge wenn sie denn erstmal vom WinCC "gesetzt" sind, auch nicht mehr ausgehen, wenn die WinCC-RT abgeschaltet wird...
 
Zurück
Oben