WinCC Flex WINCCflex 2008 - Projekt ->TIA

dirknico

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ältere Maschine mit S7 und WINCCflex2008-Projekt auf einem MP377 12" Key.
Die Maschine wird umgebaut und in dem Zuge würde ich gern das MP377 gegen einen IPC tauschen.
Hier soll später mal evtl. WINCC drauf, doch zunächst das Projekt wie es ist als WINCCflex-Runtime.
Wie bekomme ich das WINCCflex2008-Projekt in TIA?
Win10 und Win7 meckern bei der Installation von WINCflex 2008, TIA bei der Installation auf WINXP.........

Muss es TIA sein ?

Wenn du ein bestehende Simatic Manager Projekt mit S7-300/400 und MP377, und das Ziel ist die MP für ein IPC mit WinCC RT auszutauschen, dann wurde ich bei Simatic Manager und WinCC Flexible bleiben.
WinCC Flexible Advanced Runtime 2008 SP5 kann man auf ein IPC mit Win 10 betreiben.
S7-300/400 wurde ich nicht in TIA 'zwingen' ohne dass ich dazu gezwungen wäre.

Ja, es gibt auch die Variante mit Simatic Manager und Proxy Gerät in TIA, aber alles in gute alte bekannte Simatic Manager und WinCC Flexible zu behalten ist noch einfacher.

Wenn in die Zukunft die S7 auch migriert werden soll, dann wurde ich auch das ganze in TIA migrieren.

Wenn du ein bestehende Simatic Manager Projekt mit S7-300/400 und MP377, und das Ziel ist die MP für ein IPC mit WinCC RT auszutauschen, dann wurde ich bei Simatic Manager und WinCC Flexible bleiben.
Ja, dass wäre dann einfach in WinCC flex "Gerät tauschen" von MP377 auf PC-Runtime.

Würde ich auch so machen vor allem da später ja anscheinend ein weiterer größerer Umbau geplant ist:
Hier soll später mal evtl. WINCC drauf, doch zunächst das Projekt wie es ist als WINCCflex-Runtime.

Zurück
Oben