WinCCFlex Größe Schaltfläche

jabba

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kennt jemand eine Möglichkeit die Schaltfläche für ein Symbolisches E/A in der Größe zu verändern.
Wir haben ein 17" Panel und große Schrift gewählt, jedoch bleibt die Schaltfläche immer gleich breit und kann nur mit Fingerspitzengefühl oder einem Stift getroffen werden.

... ich habe gerade mal nachgesehen ...
Unabhängig vom Panel habe ich keine Möglichkeit gefunden den "Pull-down-Pfeil" in der Größe zu verstellen. Nur An- und Abschalten war da ...

Gruß
LL

Hallo jabba,

die Größe einer Schaltfläche kann nur in der Projektierung geändert werden. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Gruß, Onkel

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Falsch verstanden...

Das ist am pull-down der Symbolisches Liste rechts der Pfeil zum aufklappen des menüs. In WinCCFlex gibts nix direkt, sonst hätte ich das ja schon gefunden. ich gehe nur davorn aus, das es entweder über CE oder eine andere funktion gehen würde.

Das Panel (hab ich nicht gemacht) ist wirklich in sehr großer Schrift projektiert. Nur die Schaltfläche bleibt halt klein.

Die grösse vom Schieberegler (oder Schaltfläche von Pull down menu) kann theoretisch in der registry eingestellt werden. (Wie vieles mehr) Doch leider haben wir normal user keine Möglichkeit auf einem Siemens Panel einen Registry Editor zu installieren. Was ich sehr schade finde, bzw. nicht verstehe.
Somit müssen wir wohl mit den Einschränkungen leben.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Registry würd mich interessieren!!!
Das Flexible ist so unflexibel :-) Da kann man es definitiv nicht einstellen! Hab ich auch schon mal bei Sie bemängelt... Wie so viele Sachen...

Zurück
Oben