TIA WinLC RTX mit Runtime V14, Runtime hat keine Verbindung zur SPS

Supermario73

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen
Vor den Ferien habe ich noch ein Update meiner Steuerung durchgeführt (Runtime V13 auf Runtime V14). Das hat sich nun als Fehler bestätigt.
Zum Problem:
Auf einem Rechner (Windows 7 Ultimate Service Pack 1, 32bit) ist WinLC RTX installiert und läuft. Nun wurde die WinnCC Runtime Advanced V14 SP1 installiert und im KoKo hizugefügt. Runtime gestartet wie gewohnt, es erscheint eine Meldung, dass die Verbindung abgebaut wurde.
Schnittstelle auf dem Rechner wurde auf: Zugangspunkt der Applikation: S7ONLINE (Step 7) --> PC internal (local), gestellt

Ich versuche alle aussagende Bilder hinzuzufügen. Ich bitte Euch um einen Input, da das HMI bis am Sonntag laufen muss.
Besten Dank für Eure Hilfe mein Latein ist am Ende

Anhänge

• siemens1.JPG
    siemens1.JPG
    30 KB · Aufrufe: 16
  • siemens2.JPG
    siemens2.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 18
  • siemens3.JPG
    siemens3.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 18
  • siemens8.JPG
    siemens8.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 16
  • siemens14.JPG
    siemens14.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 18
Zuviel Werbung?
Hallo rostiger Nagel
Ja das Projekt wurde komplett èbersetzt und auf den PC kopiert. Die Runtime làsst sich nur starten wenn auch die richtige Version vorhanden ist. Jetzt prèfe ich gleich Deinen Link..
Besten Dank und Gruss

Wenn sonst nichts hilft, dann lösche im TIA-Portal mal die HMI-Verbindung und lege sie neu an. Frage mich nicht warum, musste bei meinen Projekten schon öfter so vorgehen, aber immerhin jeweils nur einmal.

Hallo Dagobert
Habe die Verbindung gelöscht. Habe hinzufügen angewählt um eine neue Verbindung zu konfigurieren. Nun kann ich den Verbindungspartner nicht wählen und Softbus kann ich nicht einstellen. Werde es mit einem neuen Projekt testen.
Danke für den Tipp

Zuviel Werbung?
Hallo Dagobert
Besten Dank für Deinen Tipp!!
Habe die Verbindung gelöscht. Danach habe ich unter der Netzansicht im "Geräte & Netzte" die HMI Verbindung angewählt. Dann von WINAC RTX auf WinCC RT gezogen. Alles übersetzt und geladen. Danach hat es funktioniert.
Also besten Dank für Deine Hilfe.

Zurück
Oben