Immer wieder schön, die besserwisserischen großkotzigen Kommentare von Leuten zu hören, die sich in der Branche und mit solchen Maschinen nicht auskennen.
Ich bitte vielstmals um Verzeihung, Michael, dass ich mich als purer Ignorant und BranchenAussenseiter für das Thema interessiert habe und bei dem Versuch, in die Materie einzusteigen, direkt über das Phänomen der gequetschten Kartons gestolpert bin.
Ja, so bin ich einfach. Ich erdreiste mich schamlos, Dinge zu benennen, die mich ins Grübeln bringen. Sogar schon bevor - nein, insbesondere bevor - sie aufgeklärt werden konnten.
Besten Dank noch für die nachgelieferte Aufklärung!
Als besserwisserisch und grosskotzig schätze ich mich selbst nicht ein. Mag sein, dass meine Kommentare gelegentlich so empfunden werden. So gemeint sind sie jedenfalls nicht.
Um es mit Deinen Worten zu kommentieren:
Dass man des Preises wegen bereit ist, Kompromisse einzugehen, versteht sich von selbst.
Und, dass verschiedene, sich z.T. widersprechende Anforderungen erfüllt werden müssen, ist auch klar.
Am schwierigsten zu erfüllen ist vermutlich die Anforderung, keine Säulenbildung entstehen zu lassen.
Noch schwieriger ist es vermutlich, zu formulieren, in welchen Grenzen ausnahmsweise doch davon abgewichen werden darf.
Die Aufgabenstellung halte ich durchaus nicht für trivial zu lösen und ich habe wirklich grossen Respekt davor.
Das einzig Triviale ist, dass man mit 2 LagenBildern pro Palette auskommt, die man von Lage zu Lage nur abzuwechseln braucht.
Hier ist es nicht entscheidend, alles zu 100% perfekt zu palettieren sondern der eine Karton den man pro Lage mehr drauf bekommt, der ist entscheidend.
Bei dem Stolperstein, den ich entdeckt hatte, wäre es ein Leichtes gewesen, 8 der Kartons der obersten Lage um 1 RasterEinheit nach links zu verschieben, um die Kollision (und zusätzlich eine Lücke an der AussenFläche) zu vermeiden. Hatte ich das erwähnt? Nein, ich hatte es mir damit erklärt, dass dies wahrscheinlich zwecks Vermeidung der SäulenBildung absichtlich nicht in Erwägung gezogen worden war und hatte deshalb Stillschweigen bewahrt.
Häwenaissuiikend - trotzdem
Gruss, Heinileini