Yaskawa M13 & Siemens G120

cwtec1997

Level-2
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend,
ich muss euch mal wieder meine Unwissenheit präsentieren und brauche eure Hilfe.

Ich habe Probleme mit der Ansteuerung eines G120 Frequenzumrichters über Tia Portal V16.
Ich habe den Frequenzumrichter mit Startdrive hinzugefügt und parametriert.
Danach manuell mit der Steuertafel getestet und dann habe ich mir kurz ein Video angeschaut wie man ihn "schnell" mit wenigen variablen ansteuern kann.

Nur leider funktioniert es nicht so richtig.
Da ich noch sehr unerfahren bin, und mich vorallem weder mit der S7-300 reihe gut auskenne, noch mit Yaskawa wollte ich fragen ob ich nach einem Fehler suche der eventuell kein Fehler ist, sondern einfach nicht funktioniert.

Ich lade euch noch Screenshots hoch.... Würde mich über Hilfe freuen...

Danke, und ein schönen Abend noch!
 

Anhänge

  • Variablen.png
    Variablen.png
    157,2 KB · Aufrufe: 14
  • G120.png
    G120.png
    191,4 KB · Aufrufe: 14
  • Geräte.png
    Geräte.png
    37,6 KB · Aufrufe: 14
Was funktioniert denn nicht richtig, bzw. was ist der Fehler?
Deine Ausgänge scheinen schonmal zu passen, würde das ganze nur besser beschriften.

Wenn du online auf den G120 gehst kannst du prüfen ob deine Bits richtig ankommen.
1713951924819.png
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ah, danke für den Tipp @TSM !
Leider bin ich erst wieder nächste Woche Dienstag an dem Projekt, deswegen kann ich es gerade nicht physikalisch kontrollieren.
Mein Problem war einfach, dass ich die Bits fürs starten beispielsweise gesetzt habe, aber der G120 nichts gemacht hat.

Ich bin mir unsicher ob die Bits richtig mit dem Umrichter kommunizieren. Ich werde nächste Woche mal die Zustandsworte kontrollieren, aber wüsste auch nicht was ich machen könnte, wenn sich ja nichts tut.

Gruß
 
Zurück
Oben