WinCC Unified Zebra USB Scanner an Unified Panel

mr_sunrise

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe einen USB Scanner (Zebra) an einer HMI TP1900 Comfort.
Der Scanner scannt auch wenn ich das entsprechende Feld anwähle, ist es möglich dem Scanner zu sagen damit er immer in die gleiche Variable / Feld schreiben soll?

Ich habe einen USB Scanner (Zebra) an einer HMI TP1900 Comfort.
Der Scanner scannt auch wenn ich das entsprechende Feld anwähle, ist es möglich dem Scanner zu sagen damit er immer in die gleiche Variable / Feld schreiben soll?
Das wird mit einem USB-Scanner nicht gehen. Dieser wird vom Panel aller wahrscheinlichkeit nach als Tastatur erkannt. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn der Scanner vor dem eigentlichen Code einen programmierbaren Vorspann senden kann und es möglich wäre über Hotkeys am Siemens Panel das gewünschte Eingabefeld auszuwählen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich würde das EA Feld in ein eigenes Fenster packen und es per Tastendruck sichtbar schalten. Wenn du in einem "normalen" Prozessbild bist und der Focus liegt gerade auf einer Schaltfläche, kann es passieren das Du mit einem scan die Schaltfläche betätigst.

ja, er wird tatsächlich als Tastatur erkannt. Kann man im Panel eventuell ein Script laufen lassen das den USB Port abhorcht und sobald ein String kommt auf die Variable schreibt?

Mit Java bin ich nicht vertraut, würde aber sagen Nein. Wenn der Focus auf einem EA Feld liegt, wird dort hineingeschrieben, ansonsten landet der scan im Nirwana.

Zurück
Oben