TIA Zeigerinstrument wird nicht korrekt angezeigt

cwtec1997

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nabend...
Ich bin noch nicht so erfahren und wundere mich die ganze Zeit, dass Ich die Gauge/Zeigerinstrument nicht passend in der Simulation anzeigen lassen kann.
Habe leider kein HMI hier zum testen....

Danke das Bild sagt genug aus, stehe etwas auf dem Schlauch.

Anhänge

• Screenshot 2024-11-30 205320.png
    Screenshot 2024-11-30 205320.png
    270,9 KB · Aufrufe: 41
Ich habe es nun mit anderen Auflösungen meines Laptops versucht, es ändert sich immer etwas und habe nun auch eine gefunden wo es nicht so schlecht aussieht, aber gibt es eine alternative zum ständigen wechseln der Auflösung?

Zuviel Werbung?
In der Art habe ich es auch noch nicht gesehen.
Hast du das Projekt vor der Simulation mal komplett übersetzt? Also nicht nur über das Icon oben in der Taskleiste?
Wie ist deine Anzeige eingestellt auf der die Simulation läuft? Arbeitest du da mit dem Zoom und irgendwelchen unpassenden Skalierungen?

Ich habe das HMI komplett mit "Hardware komplett übersetzten" und "Software komplett übersetzten" einmal übersetzt. Was meinst du mit "Wie ist deine Anzeige eingestellt auf der die Simulation läuft?" kann man da was einstellen? Mein Laptop hat halt eine sehr hohe Auflösung (3120x2080) und ist auf 200% skaliert.

Habe es nun auf 1920x1280 bei 100% skalierung gestellt. Nu sieht es auch normal aus. Gibt es da eventuell noch einen anderen Weg? Eventuell die Software der Runtime anzupassen?

Zuviel Werbung?
Einen anderen Weg kenne ich nicht. Es gibt auch hier im Forum schon zahlreiche Beiträge darüber, das bei einer anderen Einstellung als 100% Skalierung es zu unschönen Darstellungen in der Simulation und auch auf dem Panel kommen kann.
Warum das so ist und ob es andere Wege gibt das abzustellen, da bin ich überfragt.

Zurück
Oben