Zeit und Geld sparen

Beiträge
271
Reaktionspunkte
54
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Panel mit SPS oder SPS mit SPS verbinden, warum unnötig Zeit und Geld ausgeben?
Teures Buskabel besorgen, Busanschlußstecker aufschrauben und dabei auch noch den klassischen Fehler in der Verdrahtung (Schirm auf Busleitung) machen. Wozu dieser Aufwand wenn es fertige Lösung gibt:
Buskabel.jpg

MPI-/Profibus-Anschlusskabel mit einer Länge von 1m, festvergossene D-Sub-Gehäuse mit Schraubbolzen. Nur die Signale A + B (Bus selbst), Masse und RTS-AS 1zu1 aufgelegt, somit keine Probleme mit evtl. Spannungen, Ausgleichströmen.
Einfach auf die MPI- oder Profibus-Schnittstelle stecken, anschrauben und kommunizieren.

Mehr dazu unter:
https://www.process-informatik.de/9379.1_mpi---profibusanschlusskabel.html/?lang=de_

#Panel, #SPS, #Verbinden, #Verbindung, #Buskabel, #Busstecker, #Busanschlussstecker, #SchirmBusleitung, #Aufwand, #MPI, #Profibus, #MPIBus, #DP, #Probleme, #Zeit, #Kosten
 
Der Clickbait im Titel klingt fast so gut wie die "30% Engineering" Nummer von Siemens... :ROFLMAO:

Nicht böse gemeint, musste nur schmunzeln.
Klang nur ein wenig nach "Heute kaufen, heute billig,..." und wir sind ja hier ein seriöses Form. 🧐
Also mich hast du definitiv getriggert, ich musste einfach drauklicken. Habe mich ja schon auf so einen tollen Filterstecker gefreut der meine Stromrechnung reduziert, aber das Kabel ist auch gut. 👍
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Markus,
sollte nicht nach "Heute kaufen, heute billig,..." klingen, soll einfach nur die Anwender informieren dass man gewisse Anschluss-Szenarien einfach und kostengünstig lösen kann.
Vielleicht war der Titel unglücklich gewählt, aber das ist der ganze Hintergrund. Mehr nicht. Es wir hier keine "Ramsch-Ware" verhöckert.
 
Um mich hier mal einzuklinken ...

Wen sprecht ihr mit eurer Werbung an?
Ich kenne niemanden der Neuanlagen mit Profibus macht (ja, es gibt welche... und die haben sicher auch ihre Gründe).
Die Produkte hätten vor 10-15 Jahren mehr Kunden gefunden.

Ich verfolge die jetzt die letzten Tage schon, und schmunzel immer ein wenig.
Hab mich dann mal getraut auf eure Website zu gehen... oh boy.
Die Idee mit den Zeichnungen finde ich prinzipiell cool, aber für meine Geschmack ist es etwas "drüber".

Grüße

Marcel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es geht ja nicht nur um Neuanlagen, es gibt viele die immer noch mit Bestandsanlagen Probleme haben oder diese kostengünstig erweitern/hochrüsten möchten. Wie lange ist die S5 schon tot gesagt und trotzdem sind noch Zubehör, Erweiterungen erhältlich.
Es gibt noch so viele Anlagen die nicht Profinet-tauglich sind oder werden oder andere Bus-Systeme unterstützen.
Diese Anlagen laufen und laufen.
 
Zurück
Oben