TIA Zugriff von S7-1200 auf eine alte C7 hinter einer 315 2dp/pn

df5zx

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit folgendem Zugriffsweg:

eine ältere C7-Steuerung, in der NICHTS umprogrammiert oder umgestellt werden soll, hat je eine lokale aktive MPI und DP-Slave Adresse 3. Die lokale, bisher unvernetze Steuerung soll hinter einer vorhandenen S7-315 2dp/pn, die auf der PN-Seite bereits mit mehreren S7-1200 vernetzt ist. betrieben werden.
Die Steuerung soll am DP-Master-Anschluss der 315er betrieben werden. Aus der C7 sollen am besten DBs direkt von einer der S7-1200 gelesen werden, durch die 315er hindurch oder die 315er soll aus der C7 Daten holen, die dann per S7-Kommunikation an die S7-1200 gehen sollen.
Mein Problem ist, dass ich im TIA die unspezifizierten Verbindungen nicht auf die C7 bekomme ... Von der S7-1200 unspezifiziert auf die 315er geht, aber eben nicht weiter ...

Ziel ist, die momentane getestete Systemlösung mit der Anbindung der C7 an das ProfiNet und S7-1200 per IBH S7Link++ um genau dieses Element zu "verschlanken". Diese Lösung geht, ist aber nicht erwünscht ...

Ich habe mit diesen unspezifierten Verbindungen bisher nicht viel machen müssen, aber von der S7-1200 auf die 315er habe ich mit Einlesen in das Thema hinbekommen, aber nicht weiter ... Meine Vermutung ist, dass ich einen falschen Baugruppenträger/Steckplatz, Verbindungsressource oder TSAP verwende, denn 0:2, 3, 03:02 verbindet mich zusammen mit der richtigen IP-Adresse der 315er eben mit dem Datenbaustein in der 315er und TSAP 03:03 NICHT mit der C7 am ProfiBus :-((( Die C7 ist NICHT in meinem Projekt, wo die S7-1200 und die 315er stecken, vorhanden...

Der Kunde mag die Gateways wie S7Link nicht :-( ... Was mache ich falsch oder weiss es einfach nicht ?

Danke,

-df5zx-

Erstell doch ein Projekt in Step7 Classic in der die C7 drin ist und du dann eine Verbindung zu dieser projektierst.
Die S7-1200 kannst du ja durch eine normale 300er ersetzen.
Wenn das klappt hast du auch direkt die richtigen Parameter für die Unspezifizierte S7-Verbindung.

Gruß

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn die S7-Verbindung durch die 315 per S7-Routing durchgeroutet werden soll, dann müsste noch die S7-Subnet-ID des Netzes mit der C7 angegeben werden. Ob das in TIA projektiert werden kann weiß ich allerdings nicht.

Harald

Zurück
Oben