Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicherheitshinweis zu know-how-geschützten Bausteinen und Projekten
Beachten Sie beim Schützen von Bausteinen und Projekten, dass der vollständige
Passwortschutz erst gegeben ist, wenn Sie das Projekt archiviert haben.
Durch die Optimierung der Projektdaten beim Archivieren werden ältere, ggf. ungeschützte
Projektinhalte entfernt.
Habe ich mir auch Gedanken gemacht.hast sich schon jemand getraut?
und bitte, was soll mir dieser Satz sagen?![]()
was mich jetzt nicht wirklich beruhigt, wenn beim Archivieren irgendwas "entsorgt" wirdHabe ich mir auch Gedanken gemacht.
Anscheinend ist der Bausteinschutz erst tatsächlich wirksam, wenn das Projekt einmal archiviert wurde
da noch ungeschützte Fragmente des geschützten Baustein im Projekt-Ordner liegen welche man auf
irgendeinem Weg verwenden könnte. Erst durch das archivieren werden diese anscheinend "entsorgt".
Wählt man nicht beim Archivieren auch an, daß Undo-Daten entsorgt werden? Alleine die könnten einem ja theoretisch Zugriff auf den geschützten Baustein gewähren.was mich jetzt nicht wirklich beruhigt, wenn beim Archivieren irgendwas "entsorgt" wird![]()
Du traust dem TIA ja viel zu... Glaub nicht, dass TIA da ordentlich einschätzen kann, was Ballast ist und was nicht. Das führt nur dazu, dass man nach 3 Jahren merkt, dass das Archiv nicht funktioniert...Eigentlich sollte man doch davon ausgehen, daß aller übermäßige Ballast nicht mit archiviert wird.
was es können soll und wie das umgesetzt wird, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe...Du traust dem TIA ja viel zu... Glaub nicht, dass TIA da ordentlich einschätzen kann, was Ballast ist und was nicht. Das führt nur dazu, dass man nach 3 Jahren merkt, dass das Archiv nicht funktioniert...
Aber egal.
Bei der SPS bleibt alles gleich? Oder werden da auch Compilate gelöscht und man muss danach Gesamtübersetzen und Gesamtladen in Stop?Dafür dauert eben eine HMI übersetzen nach dearchivieren immer die volle Länge (Das sind Daten die nicht mitgenommen werden). Aber muss man ja sowieso wenn es funktionieren soll den "Komplett übersetzen" Weg gehen....
Das hat nix mit Angst zu tun, bei dem lustigen TIA wär das zu erwartenKeine Angst. Da geht nichts verloren.
Gut dass du es sagst! Seit knapp 9 Monaten das Ding nichtmehr angerührt....Bei mir funktioniert der TIA Administrator wieder vernüftig.....
Mal sehen wie lange das so bleibt..