Zweihand Bedienung am Schaltschrank

Woeba

Level-1
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle miteinander!

Ich habe hier einen Fall wo an einem kleinem Schaltschrank eine Zweihandbedienung angebracht ist. Diese besteht aus zwei Standart- versenkten Tastern von Klöckner-Möller. Mein Kunde will nun etwas was sich aber leichter drücken lässt, da die Werker die Taster länger runterdrücken müssen. Einfach zwei Pilztaster zu nehmen scheidet aus, da man dann beide per Ellenbogen oder mit einem Brett gleichzeitig drücken könnte.
Der Kunde meint es gäbe spezielle Einzeltaster für solche Fälle die deutlich grösser seinen und trotzdem nicht "per Brett" zu bedienen seien.
Kennt jemand von Euch soetwas? Ich habe mir nichts ergoogeln können :-?

Gruß
Woeba
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hmmm....die Dinger sehen schon sehr gut aus. Danke für den Tipp!
Nur habe ich dafür bei der bestehenden Anlage keinen Platz. Der Schrank ist sehr klein, so dass ich gerade 280mm Abstand bekommt. Toll wäre etwas was in das 22mm Loch für den Taster passt.
Noch jemand eine Idee?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn es Dir nur darum geht, zu verhindern, daß die beiden Taster mit dem Ellenbogen oder einem Brett gedrückt werden können, montiere auf jeden Tasterplatz einen Not-Aus-Kragen: http://www.eas-y.de/artikel/siemens...3sb3921-0ak-schutzkragen-gelb-3sb39210ak.html

Sollte es aber wirklich um eine sicherheitsrelevante Steuerung gehen, kommst Du an einer "echten" Zweihandbedienung eh nicht vorbei...


Gruß

Holger
 
Hallo. In deinem Fall würd ich mir auch mal die Safeballs von Jokab anschauen. Die sind so konzipiert, dass man sie auf 180 mm zusammen bauen darf.

Gruß,

ElemenT
 
Zurück
Oben