Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wago 750-880 SD-Karten Zugriff

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gleich mal das erste Thema für die Jungs und Mädels von Wago.

    Problemstellung:

    Zugriff auf die SD-Karte mit der Wago 750-880.

    Wenn ich z.B. eine CSV-Datei von der Steuerung aus schreiben oder lesen möchte mache ich das folgendermaßen:

    Der Pfad lautet dann nicht 'webserv/ordner/datei.csv'; sondern eben 'S:/ordner/datei.csv';

    Soweit alles wunderbar! Das klappt alles reibungslos!

    Nun möchte ich mit einem FTP-Programm die Daten von der SD-Karte holen.
    Verbinde ich mit der IP von der SPS bekomme ich den Inhalt des Flash angezeigt, habe aber keine Möglichkeit auf die SD-Karte zu kommen.

    Gibt es diese Option überhaupt? Und wenn ja -> wie kann ich darauf zugreifen?

    Grüße

    Marcel
    Zitieren Zitieren Wago 750-880 SD-Karten Zugriff  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Da ich justament letzte Woche das gleiche Problem hatte, kann ich dir da jetzt mit einem Bildchen vom Wago-Support helfen!

    Wichtig:
    Du brauchst ein spezielles FTP-Programm ala Filezilla, zumindestens ist es das was Wago empfiehlt, und auch das einzige was bei mir für die SD-Karte funktioniert hat.

    Das entscheidenste ist der Eintrag in Default Remote Directory, der Rest ist sowieso eindeutig.

    Mfg
    Manuel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Dr.MirakulixX (04.11.2013),Matze001 (21.06.2011),Michi-Soft (27.11.2015),ukemnitz (11.04.2012)

  4. #3
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für den Eintrag, er hat mir auf die Sprünge geholfen.

    Damit es zuverlässig klappte, musste ich aber ServerType DOS auswählen, sonst war es zufällig, welches Laufwerk wiedergegeben wurde.

    Grüsse,

    Mathias
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mhofmann für den nützlichen Beitrag:

    Dr.MirakulixX (04.11.2013),Hans_ (09.02.2017)

  6. #4
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Advanved CoDeSys Tutorial - Read & Write CSV files w/ WAGO 750-880 PLC

    Example project that demonstrates how to use the internal and external (SD) flash memory for loading simple text files. These could store machine configurations, data logging, etc. The example makes use of the SysLibFile library to open and close files, and since the 750-880 has a built in SD memory card slot, its easy to make system configuration changes in the field using an off the shelf memory card. Other WAGO controllers can also use CSV files, however using internal flash memory and accessing those files with a ftp client.
    http://www.youtube.com/watch?v=ovTJ5AZY22g Vielleicht hilft es.. auch wenn Thread schon etwas älter ist. Gruß Frank
    Grüße Frank

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    MartinHofmann (08.02.2015)

  8. #5
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    50
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Kleiner Nachtrag:
    ich mache das ganze mit WinSCP!
    dort wird unter den Lesezeichen im entfernten Zielsystem "s:" eingetragen und fertig!
    Dann einmal refreshen und schon bist du auf der SD-Karte!

    Thomas

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomas.nienstaedt für den nützlichen Beitrag:

    gravieren (30.08.2012)

  10. #6
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,

    ich will mit Hilfe von FileZilla auf die Daten von Wago 880 SD Karte zgreifen nur leider funktioniert das nichrt. Ich hab schon alles gemacht wie hier beschrieben ist, bekommen aber trozdem diese Fehlermeldung:

    Code:
    Status:    Verbinde mit 192.168.2.132:21...
    Status:    Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort:    220 Nucleus FTP Server (Version 1.7) ready.
    Befehl:    AUTH TLS
    Antwort:    530 Not logged in.
    Befehl:    AUTH SSL
    Fehler:    Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Status:    Nächsten Versuch abwarten...
    Status:    Verbinde mit 192.168.2.132:21...
    Status:    Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort:    220 Nucleus FTP Server (Version 1.7) ready.
    Befehl:    AUTH TLS
    Antwort:    530 Not logged in.
    Befehl:    AUTH SSL
    Fehler:    Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Was mache ich falsch?

    mfg

  11. #7
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Gegenüber den obigen Bildchen gibt es mittlerweile beim Filezilla noch eine Einstllung mehr:
    Servertype heißt jetzt protokoll, und darunter wiederum gibt es einen Punkt Verschlüsselung.

    Protokoll: FTP
    Verschlüsselung: Unverschlüsselt (ich vermute mal das bei dir da jetzt was mit TLS steht).

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Michi-Soft (27.11.2015),spec (26.01.2015)

  13. #8
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke MSB, hat alles geklappt.

    Jetzt stehe ich vor eine andere Herausforderung und zwar ich hab eine WagoApp und TouchPanel. Die beiden sollen bei Start der Visualisierung zwei verschiede Oberflächen anzeigen. Ich weiß das man bei webvisu.htm "<param name="STARTVISU" value="PLC_VISU">" für PLC_VISU einen anderen Namen schreiben muss z.B. "HandyVisu". Hilft mir aber nicht da ich nur die Start Visualisierung ändere. Wie kann ich es realisieren das ??

    mfg

  14. #9
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    54
    Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Da ich immer keine extra Software verwenden möchte. Sowie laufwege sparen möchte hole ich mir die Daten immer per batch datei. Einfach mal probieren per cmd und ftp auf den Controller verbinden und dann einfach Verzeichnis wechseln und downloaden.

  15. #10
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    54
    Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kopiere einfach zwei webvisu.htm(1 und 2) dateien auf den Controller wo du die jeweilige start visu abgibst. Bei deinen Endgeräten einfach auf den Namen 1 oder 2 verweisen.

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu 4Josh für den nützlichen Beitrag:

    spec (26.01.2015)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 09:32
  2. Zugriff auf Wago 841
    Von Vbxler im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 08:10
  3. Beckhoff Karten an Wago 750
    Von stisi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:57
  4. Biete div. WAGO 750 Karten OVP aus Testsystembestand
    Von debrauni im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 23:18
  5. SPS/IPC Karten
    Von maniac im Forum Stammtisch
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 19:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •