Aktueller Inhalt von SPS_NEU

  1. S

    Step 7 S7 Profinet CP 343-1 Lean und CP 343-1

    ohje, jetzt bin ich etwas verwirrt. es gibt also unterschiede zwischen CP343-1 und CP341-1 lean? Ich will bei der S7-300 neine Kommunikation zu anderen Anlagen aufnehmen. Das wäre in dem Fall eine S7-Verbindung und eine FDL-Verbindung
  2. S

    TIA Kommunikation zwischen S7-300 und S7-1500

    ok. Danke. Hat sich aber wieder alles geändert. Soll doch einen Profinetverbindung zwischen S7-300 und S7-1500 werden. Brauch ich da einen Profinet-CP für die S7-300 oder gibt es auch CPUs der S7-300 mit Profinet?
  3. S

    TIA Kommunikation zwischen S7-300 und S7-1500

    Hi, ja, es ist der CP343-5: 6GK7 343-5FA01-0EX0 Das geht über eine FDL-Verbindung. (unspezifiert, freier Layer 2 Zugang). Die bestehenden S7-300 sind 315-2AH14 Die neue CPU ist eine S7-1515 An den CPU-Typen kann nicht gedreht werden. Die Frage ist, welcher CP der 1500er Serie für meine...
  4. S

    TIA Kommunikation zwischen S7-300 und S7-1500

    Dank dir. Dort geht es aber um Profinet. Ich suche nach Profibus
  5. S

    TIA Kommunikation zwischen S7-300 und S7-1500

    Hallo zusammen, hat jemand eine Idee? ich habe mehrere Anlagen S7-300. Diese haben einen CP343-5 und kommunizieren untereinander mittels Profibus. Jetzt soll eine neue Anlage hinzugefügt werden. S7-1500. Mit welchem CP könnte ich eine Kommunikation zu den bestehenden Anlagen aufbauen?
  6. S

    Eaton Galileo Panel - Wer kennt sich aus?

    Ahja - auf dem Touchpanel muss der VNC gestartet werden (blaues Auge) und über das Galileo der Remote-Client. Dann funktioniert es gut. Was aber nicht funktioniert: Video, die auf dem Touchpanel ablaufen, werden am PC nur als schwarzes Feld gezeigt. Geht das nicht?
  7. S

    Eaton Galileo Panel - Wer kennt sich aus?

    leider nicht als ZIP da. Aber ist nicht so schlimm - konnte noch einen älteren Stand finden. Aber noch was zu den EATON-Panel. Die älteren (XV440) hatten einen Remote-Server drauf, um am PC das Bild zu steuern. Jetzt mit dem aktuellen Panel (XV363) gibt es nur noch einen Remote-Client und VNC...
  8. S

    TIA ET200SP taufen

    bestimmt hier. aber unter gerätename kann ich nur die namen aus dem dropdownmenü wählen. und bei IP zuweisen ist nur die der CPU drin. und ausgegraut, dass ich diese nicht ändern kann
  9. S

    TIA ET200SP taufen

    jaa, gefunden. Und nun?
  10. S

    TIA ET200SP taufen

    Hallo zusammen, ich habe hier eine CPU 1515 und will diese mit einer ET200SP verbinden. Diese ist neu. Wie teile ich dieser ET200SP mit, welche IP diese bekommt? Danke
  11. S

    Eaton Galileo Panel - Wer kennt sich aus?

    Hallo zusammen, ich arbeitet mit Eaton Galileo (10) bzw. den Touchpanels. Weiß jemand, ob man das bestehende Panelprojekt zurück in das Galileo bekommt?
  12. S

    TIA Onlineprojekt zurück laden

    Super. Danke.
  13. S

    TIA Onlineprojekt zurück laden

    Hallo zusammen, ich habe hier auf einer CPU1515 einen Stand, den ich leider nicht im Offlineprojekt habe. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Stand zurück in das TIA16 zu bekommen?
  14. S

    TIA CPU 1515-2PN für TIA16?

    ist ne originale 4MB Siemens SD. CPU ist nagelneu. Seltsam: ich habe es mit TIA16 gemacht: funktioniert super. TIA17: der oben genannte Fehler
  15. S

    TIA CPU 1515-2PN für TIA16?

    Hier die Fehlerbeschreibung:
Zurück
Oben