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Hallo Zusammen,
ich stehe vor ein kleine Herausforderung und wollte mir Tipps holen fall einer das selbe Problem hatte.
Wir planen zurzeit eine Anlage mit 3 großen Motore (400kW) diese Motore befinden sich auf ein Wagen und werden durch die Gegend gefahren. In der Schleppkette wurde geplant "dicke" Einzeladern zu legen um die 185mm² pro Ader. Die Motoren werden von Umrichtern Betrieben.
Eine kleine Skizze:
Jetzt zu meinen Fragen:
ich stehe vor ein kleine Herausforderung und wollte mir Tipps holen fall einer das selbe Problem hatte.
Wir planen zurzeit eine Anlage mit 3 großen Motore (400kW) diese Motore befinden sich auf ein Wagen und werden durch die Gegend gefahren. In der Schleppkette wurde geplant "dicke" Einzeladern zu legen um die 185mm² pro Ader. Die Motoren werden von Umrichtern Betrieben.
Eine kleine Skizze:
Jetzt zu meinen Fragen:
- Es wurde geplant vor/nach der Schleppkette die Kabel aufzutrennen und durch die Schleppkette/Wagen Einzeladern zu legen. Ich finde die Idee überhaupt nicht gut bezüglich der EMV. Ist das überhaupt erlaubt? Holt man sich nicht hier sehr große Probleme ein? Ich finde noch nicht mal Klemmen dafür um sowas überhaupt durchzuführen.
- Das PE-Kabel braucht doch nur 1/2 vom einer Phasenleitung (z.B. 185mm²/2) sein oder gilt das bei Einzeladern nicht?
- Man überlegt auf den Wagen eine Sammelschiene für den PE zu installieren und dann nur 1 oder 2 Adern über die Schleppkette zu legen. Auch hier die Frage darf man das machen?
- Bearbeitete Flächen können doch als PE Kontakt dienen oder muss man überall Erdungsbänder anbringen? Gibt es dabei was zu beachten?