TIA Analoger Ausgang übersteuert, aber kein Sensor angeschlossen

sps_azubi

Level-1
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich bin Azubi im 3. Lehrjahr, also bitte habt Nachsicht, aber ich komme nicht mehr weiter.. :( ich möchte über den Analogen Eingang meiner 1200er SPS einen Eintritts- und einen Austrittsdruck für eine Wasserleitung erfassen. Habe alles so weit programmiert und bin auch der Meinung, dass es genau so passen müsste. Nun gibt mit der Eingang allerdings den maximalen Wert 32767, obwohl noch nicht mal ein Sensor angeschlossen ist. Das ergibt für mich keinen Sinn. Verdrahtung habe ich auch nochmal gecheckt, da hängt wirklich gar nichts dran, außer die Klemmen, an die später die Sensoren kommen. Diese haben auch keine andere Verbindung irgendwohin. Ich füge mal einen Screenshot meiner Programmierung hinzu. Hab ich vielleicht doch was falsch gemacht oder liegt evtl sogar ein Hardware Defekt vor?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    14,5 KB · Aufrufe: 42
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich bin Azubi im 3. Lehrjahr, also bitte habt Nachsicht, aber ich komme nicht mehr weiter.. :( ich möchte über den Analogen Eingang meiner 1200er SPS einen Eintritts- und einen Austrittsdruck für eine Wasserleitung erfassen. Habe alles so weit programmiert und bin auch der Meinung, dass es genau so passen müsste. Nun gibt mit der Eingang allerdings den maximalen Wert 32767, obwohl noch nicht mal ein Sensor angeschlossen ist. Das ergibt für mich keinen Sinn. Verdrahtung habe ich auch nochmal gecheckt, da hängt wirklich gar nichts dran, außer die Klemmen, an die später die Sensoren kommen. Diese haben auch keine andere Verbindung irgendwohin. Ich füge mal einen Screenshot meiner Programmierung hinzu. Hab ich vielleicht doch was falsch gemacht oder liegt evtl sogar ein Hardware Defekt vor?
Bin selber Azubi im dritten, war mal am selben Problem.