WinCC Audit Trail auf HMI Meldung_1

Ibrah

Level-2
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen ,

wenn der Audit Trail Irgend welche Tag um 23:59 nicht erfasst wird , möchten wir, dass eine Meldung auf dem Panel gesehen wird . ist das möglich ? wie soll denn einstellen?
TP700 Comfort Portrait
CPU 313 C

Vielen dank Im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was genau ist dein Problem oder Fehler? Was heisst "nicht erfasst wird"? Gibt es Fehlermeldungen?
Schreibe mal etwas mehr und genauer und zeige uns Bilder von deinem Problem. Oder frage den Hersteller deiner Anlage. Vielleicht schreibt der auch was in der Bedienungsanleitung?
 
Was genau ist dein Problem oder Fehler? Was heisst "nicht erfasst wird"? Gibt es Fehlermeldungen?
Schreibe mal etwas mehr und genauer und zeige uns Bilder von deinem Problem. Oder frage den Hersteller deiner Anlage. Vielleicht schreibt der auch was in der Bedienungsanleitung?
Am 5. und 9. Februar hat das HMI-Panel keinen Audit Trail erstellt. Wie kann ich in einem solchen Fall eine Warnung bzw. eine Meldung auf dem Panel erhalten? oder Email? Seihe Bild)
 
Das ist halt so eine Sache. Wie signalisiert man, dass etwas NICHT passiert?
Hier geht es ja um eine Aufgabe, die panelintern anhand der Uhrzeit getriggert wird.

Das bedeutet, man müsste NACH dem erwarteten Trigger prüfen, ob die Aufgabe (ein Audit Trail erstellen) erfüllt wurde. Dazu braucht man wieder einen Trigger (Zeitalarm-OB?). Mit diesem zweiten Trigger muss man dann den Ordner mit den Trails durchsuchen (DIR ?) und feststellen, ob eine Datei mit dem Datum erstellt wurde.

Würde ich also mit OB und HMI-Skript lösen.
Vielleicht geht es auch eleganter, aber diese Mittel sind mir vertraut.

Gruß
MFreiberger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben