Cognex In-Sight 7000 wird im Netzwerk nicht gefunden

Ralle

Super-Moderator , User des Jahres 2006-2007
Teammitglied
Beiträge
15.422
Reaktionspunkte
4.045
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe hier testweise eine Cognex In-Sight 7000.
Leider findet der In-Sight Explorer (V6.1) die Kamera nicht.
Ich habe das Netzwerk auf den Adressbereich 169.254.0.0/16 eingestellt, wie von Cognex in der Hilfe beschrieben, aber auch hier wird die Kamera nciht gefunden.
Ich bin nicht ganz sicher, ob das Gerät noch auf den Werkseinstellungen steht, vermute das aber.

Kann man am Gerät direkt die Werkseinstellungen wiederherstellen?
Gibt es sonstige Möglichkeiten, um auf das Teil zu kommen?
 
Ok, ich habdas ins Netz gebracht, indem ich mal die die Tasten (TRIG und TUNE) am Gerät betätigt habe.
Danach meldete sich die Kamera im o.G. Netz mit einer zugeteilten Adresse.

2. Frage:
Ich kann Jobs erstellen und auch laufen lassen.
Über Profinet soll ich dann eine Job-ID nutzen.
Was ich nicht finde ist die Zuordnung der Jobs zur ID.
Weiß wer, wo das ist?

PS: Ich finde zu diesen Themen einfach keine Doku...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
OK, das ging schnell, ich habs gefunden:

Zur Verwendung dieser Funktion müssen Sie zuvor mindestens einen Job gespeichert haben, und die zu ladenden Jobs müssen mit einem numerischen Präfix zwischen 0 und 127 gespeichert sein, z. B. "1BolzenInspektion.job".


  1. Wählen Sie eine zu konfigurierende Eingangsleitung aus und setzen Sie den Signaltyp auf Auftragsladeschalter. Die geladene Jobdatei wird anhand des Status (0 oder 1) anderer Eingangsleitungen angegeben, die auf Auftrags-ID eingestellt sind.
  2. Stellen Sie für mindestens eine andere Eingangsleitung den Signaltyp auf Auftrags-ID ein.
  3. Ein auf Auftrags-ID festgelegter Eingang stellt ein Bit einer binären Zahl dar. Nachfolgende auf Auftrags-ID festgelegte Eingangsleitungen stellen zusätzliche Bits der binären Zahl dar. Die vollständige binäre Zahl stellt das numerische Präfix (Dezimalzahl) einer in folgendem Format gespeicherten Jobdatei dar: #JobDateiname.job.
 
Zurück
Oben