Datensicherung NCU 730.3 => PLC wird nicht mitgesichert bzw. nicht wiederhergestellt

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018; 2023
Beiträge
22.181
Reaktionspunkte
7.370
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Datensicherung NCU 730.3 => PLC wird nicht mitgesichert bzw. nicht wiederhergestellt

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage zur Sinumerik 840D sl. Die NCU läuft, Programm usw. ist alles fertig.

Nun habe ich per USB Recovery Stick eine Datensicherung der CF Karte durchgeführt. Dies funktionierte
erfolgreich und die .TGZ Datei wurde erzeugt. Nun wollte ich einmal versuchen, ob das wiederherstellen
funktioniert, habe meine NCU auf Werkseinstellungen versetzt ( NCK = 1, PLC 3 => 2 => 3 ), danach
per Recovery System die vorherige Sicherung wieder zurück geladen.

Das hat auch funktioniert bis auf den PLC-Teil. Die PLC geht auf RUN, mein Programm ist aber nicht drauf
( Zustand wie nach urlöschen ).

Habe ich etwas falsch gemacht bzw. muss ich noch etwas machen damit der PLC Bereich wiederhergestellt wird?
Aus der Inbetriebnahmedoku werde ich nicht schlau. Oder ist dies nur per Serieninbetriebnahme möglich?

NCU730.3PN 6FC5373-0AA30 mit CNC Software 4.8 SP2 HF1 mit License
Sinumerik Addon for Step7 V5.5 + SP4 + HF10
Step7 V5.5 + SP4 + HF11
 
das ist alles richtig so du hast nichts falsch gemacht.
das TGZ File ist einen Sicherung der CF Card, die PLC ist da erstmal raus.
Ich glaube auch in den Anleitungen zum Daten wieder herstellen per TGZ ist angemerkt das nach dem wiederherstellen der Karte ,
Archive eingelesen werden sollen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ok, ich habe es gefunden.

Das bedeutet, ich muss bevor ich eine Sicherung per USB-Recovery-Stick ziehe ein Inbetriebnahmearchiv erstellen, CF sichern,
bei einem Tausch der NCU CF-Karte wiederherstellen per Recovery und dann IBN-Inbetriebnahmearchiv einlesen.

Das muss ich mir mal gut aufschreiben.
 
Letzte Frage für heute,

wenn auf der NCU ein Fehler ansteht, egal was für einer, so wird ja auf der PLC Seite gemeldet ( DB10.DBX109.0 NCU.E_NCKalarm NCK alarm present )

Gibt es eine Möglichkeit, Fehlermeldungen auf diesem Bit auszumaskieren, so dass sie am Bedienfeld zwar angezeigt werden aber an der PLC nicht
als Alarm gemeldet werden?
 
ich denke die PLC sollte schon wissen das der NCK gerade verstimmt ist.
ich weiß nicht was du an dem bit festmachst, aber
man sollte DBkanal, ... DBX36.7 (NC-Alarm mit Bearbeitungsstillstand steht an) auch immer mit in die Verarbeitung auf nehmen
 
Zurück
Oben