FU Sinamics G120C auslesen

Preston_89

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wir haben einen Siemens Sinamics G120C FU an einer Dampfsteuerung verbaut. Dieser ist nicht mit dem Profinet verbunden sondern steht für sich alleine. Jetzt möchte ich den FU auslesen. Die Frage mit welcher Software mache ich das? Als Kommunikationskabel habe ich das was damals Original dabei lag USB auf miniB. Über euere Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

VG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Entweder mit Starter oder mit Startdrive im TIA, entsprechend die Kommunikationsschnittstelle einstellen und du kannst die Parameter herunterladen. Evtl musst du vorher die Hardwarekonfiguration so erstellen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe im Anhang ein Bild hinzugefügt, habe es mit STARTER probiert, jedeoch kommt jedes mal beim Suchen nach Teilnehmer das er keine Typeninfo findet.
 

Anhänge

  • 1698927650925.jpg
    1698927650925.jpg
    8,8 MB · Aufrufe: 18
In welchem TIA ist egal, Startdrive lässt sich ohne Lizenz verwenden.

Im Starter: Ich würde das Antriebsgerät händisch anlegen, Typ ist ja auf Typenschild ersichtlich und dann online darauf verbinden und die Parameter vom Gerät ins PG/Projekt laden.
 
Zurück
Oben