TIA Kein Signalaustausch zw. Tia und HMI

luucsn

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen
Die Verbindung zwischen meinem HMI und der PLC funktioniert nicht.
Ich kann keine Daten vom Panel aus abrufen oder in die PLC senden.
Ich benutze eine S7-1214C mit Tia V17 und ein KTP700 Basic. Verbunden sind die Geräte über ein Scalance XB005.
Ich kann das Programm in das Panel einspielen, es ist pingbar und ich kann online darauf zugreifen.
Die Verbindung vom Panel zum Scalance wird in der Topologie in grau dargestellt. Daher gehe ich davon aus, da dort das Problem liegt.
Dem Panel kann kein Profinetname zugeordnet werden., was aber eigentlich normal sein sollte.

Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • Netzsicht.png
    Netzsicht.png
    58,9 KB · Aufrufe: 14
  • Topologie.png
    Topologie.png
    11,4 KB · Aufrufe: 13
  • HMI_Variablen.png
    HMI_Variablen.png
    45,8 KB · Aufrufe: 14
  • Verbindung.png
    Verbindung.png
    36 KB · Aufrufe: 12
Welche Firmware haben deine CPU und dein Panel Image?

Ist die CPU Uhrzeit die gleiche wie auf dem HMI? Falls nicht => angleichen.

Secure Connection aktiv? usw..
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
CPU Firmware V4.5.1 und HMI Image Version 17.00.00.06

Habe ein paar Bausteine zur Uhrzeitsynchronisierung hinzugefügt.
Jetzt funktioniert auch die Verbindung.

DANKE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben