Step 7 Keyence SR1000 an IM 151-8 F PN/DP CPU mit PROFINET

don_looney

Level-1
Beiträge
94
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Moin Zusammen

Ich wollte mal nachfragen ob jemand hier im Forum schon mal einen Keyence SR-1000 2D Barcode Scanner an einer IM 151-8 F PN/DP CPU über PROFINET in Betrieb genommen hat.
Von Keyence gibts leider keine richtige Aussage dazu ob es funktioniert. Deswegen frage ich hier einfach mal nach.
An einer 315 CPU ist das kein Problem.

Danke.
 
Wenn das mit ein 315 PN geht must dass auch mit ein IM151-8 gehen. Die 151-8 ist nur etwas langsamer (ist gleich an ein 314er)

Joop
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wir hatten mal einen Kollegen der den Scanner an einer 314 nicht zum Laufen bekommen hat. Ich denke jedoch das er die PROFINET Aktualisierungszeit für den Teilnehmer nicht angepasst hat, sowie das Prozessein/ausgangsbild. Dann will der nämlich auch nicht.

hhhmmmm....... ich würde die IM151-8 schon gerne nehmen. Alleine als F Variante ist die preislich attraktiv.
 
Wenn du die CPU gerne nehmen möchtest dann nimm die doch - dem Keyence-Scanner ist das egal, da für den benötigten Handshake nichts zeitkritisches stattfindet.
Falls du schon mal mit dem Ding gearbeitet hast dann sollte das kein Problem sein. Falls nicht dann ist dein Problem maximal die in diesem Punkt ziemlich primitive und rudimentäre Dokumentation von Keyence.

Gruß
Larry
 
Zurück
Oben