Sonstiges S7 1500 CPU mit integriertem IPC?

nicht zum wiederherstellen, zum Betrieb der Soft SPS dann schon (weil nach 21 Tagen ist halt Trial zu ende)
Kommen also neben dem Busadapter, dem Servermodul, den Baseunits, den I/O Modulen auch noch die Kosten für die Lizenz
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
nicht zum wiederherstellen, zum Betrieb der Soft SPS dann schon (weil nach 21 Tagen ist halt Trial zu ende)
Kommen also neben dem Busadapter, dem Servermodul, den Baseunits, den I/O Modulen auch noch die Kosten für die Lizenz
Busadapter ist so weit ich weiß ein containerfund oder so aufgetaucht.
Baseunits und io Module sind schon vorhanden, weil die betreffende Person schon eine et200sp im Einsatz hat und ein paar io Module samt Baseunits grad nicht braucht.

Fehlt nur noch das server Modul und eine Möglichkeit eine karte zu recovern.

Ich muss mal schauen
 
nicht zum wiederherstellen, zum Betrieb der Soft SPS dann schon (weil nach 21 Tagen ist halt Trial zu ende)
Kommen also neben dem Busadapter, dem Servermodul, den Baseunits, den I/O Modulen auch noch die Kosten für die Lizenz
Mit der mitgelieferten Recoverydvd und einer leeren CFast kann man das System neu aufsetzen. Die Lizenz muss man nicht drauf tun, die ist offenbar automatisch mit dem OC verheiratet. Nur HMI Runtimes brauchen zusätzliche Lizenzen vom Stick.

CFast funktionieren definitiv nur die von Siemens. und zwar nur die welche ich schon gelistet habe.
 
Busadapter ist so weit ich weiß ein containerfund oder so aufgetaucht.
Baseunits und io Module sind schon vorhanden, weil die betreffende Person schon eine et200sp im Einsatz hat und ein paar io Module samt Baseunits grad nicht braucht.
Hilfe, ich komme nicht mehr mit. Ist "die betreffende Person" jetzt Dein zukünftiger Schwiegervater, Deine Freundin oder der Containerfund?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mit der mitgelieferten Recoverydvd und einer leeren CFast kann man das System neu aufsetzen. Die Lizenz muss man nicht drauf tun, die ist offenbar automatisch mit dem OC verheiratet. Nur HMI Runtimes brauchen zusätzliche Lizenzen vom Stick.

CFast funktionieren definitiv nur die von Siemens. und zwar nur die welche ich schon gelistet habe.
Das wäre mir neu.
Dem OC liegen 2 USB Sticks bei
1. Restore/Recovery
2. Licence SoftPLC

Das im Rovery ne Licence ist habe ich noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht nur der Busadapter?
Weil der OpenController war ja vom Spe- Schwiegervater.
Oder gab es da Krach und aus dem Spe-Schwiegervater ist jetzt "die Person" geworden?
Ich vermute mal das er krach mit den Schwiegervater hatte,
diesen in den Container geworfen hat, beim herausklettern
ist er auf den Controller gestoßen und hat diesen den Schwiegersohn
an den Kopf geworfen mit den Ausruf "Bring das erst einmal zum laufen,
dann reden wir über meine Tochter weiter"

Jetzt haben wir hier den Salat.
 
Zurück
Oben