TIA S71500 keine Verbindung zu WinCC 7.3

MarkusRother

Level-2
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine S7 1510SP-1 PN V3.0 und möchte diese an ein WinCC V7.3 SP19 anbinden.
Leider sgat mir das WinCC immer Verbindung abgebaut. Obwohl ich die SPS von WinCC Rechner anpingen kann.
Ich bin mit meinem Latain am Ende. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
Bei WinCC 7.5 muss man ja Export_to_Scada einlesen. Diese Datei kann WinCC 7.3 allerdings nicht lesen.
Ich hoffe jemand weiß einen Rat.
 

Anhänge

  • Screenshot WinCC.png
    Screenshot WinCC.png
    62,6 KB · Aufrufe: 14
Ist der Zugangspunkt an dem Rechner ( richtig ) eingestellt ( Systemsteuerung => Kommunikationseinstellungen oder PC/PG Schnittstelle )

Welche IP hat der Rechner und welche die SPS?
 
Ich bekomme die Meldung Verbindungsstatus abgebaut.

Die SPS hat die Adresse 192.168.99.12
Der PLS Rechner die Adresse 192.168.99.2
anpingen kann ich die SPS ja. das geht.
Chanel Diagnostric gucke ich gleich
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hatte die CPU mal ein Passwort?
In ein WinCC Professional V16, was im hintergrund 7.3 ist, hatte ich auch Verbindungsproblemen. Ausendlich passwörter neu vergeben und setzen, kompletübersetzen und so weiter. Und dann is es gegangen. Allerdings hatte ich im Channeldiagnostic die Verbindung. Das ist schon mal komisch das da keine Verbindung angezeigt wird. Welche Simatic Net Version hast du im Moment?
 
Zurück
Oben