TIA SEW Movidrive Geber Auswerten/nullen Profinet 1214C

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
... diese Logik muss da aber im Antrieb laufen. In welcher Abtastzeit läuft da Dein Code (v.a. auch konsistent nach der Lageistwertaufbereitung)?

In folgenden Beitrag wird beschrieben, dass man z.B. eine Position gerade mal alle 40ms vom SEW- Antrieb über Profinet erhält (falls sich da mittlerweile nichts geändert hat)?
Position einer Servo Achse schnell über Profinet in eine Soft SPS 1507 laden
 
... diese Logik muss da aber im Antrieb laufen. In welcher Abtastzeit läuft da Dein Code (v.a. auch konsistent nach der Lageistwertaufbereitung)?

In folgenden Beitrag wird beschrieben, dass man z.B. eine Position gerade mal alle 40ms vom SEW- Antrieb über Profinet erhält (falls sich da mittlerweile nichts geändert hat)?
Position einer Servo Achse schnell über Profinet in eine Soft SPS 1507 laden

Daran hat sich nichts geändert, es sei den man verwendet Movi-C
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@Blockmove

Ich hab mal gemessen: SPS 1515, bei Messung 12ms Zykuszeit, TIA V15.1, CU310 + S120 per ProfiNet angebunden
Schrittkette: 31 Schritte

1,05 Sekunden Gesamtzeit, davon ca. 0,6-0,7 Sekunden für das "RAM nach ROM" kopieren und das Rückfragen, ob es erledigt ist.
 
@Blockmove

Ich hab mal gemessen: SPS 1515, bei Messung 12ms Zykuszeit, TIA V15.1, CU310 + S120 per ProfiNet angebunden
Schrittkette: 31 Schritte

1,05 Sekunden Gesamtzeit, davon ca. 0,6-0,7 Sekunden für das "RAM nach ROM" kopieren und das Rückfragen, ob es erledigt ist.

Vielen Dank Ralle!
31 Schritte für die Funktionalität ... heftig :p

Gruß
Blockmove
 
Na ja, ich Sende erst die Set-Pos, dann frage ich, ob sie im Regler ist, dann setzte ich die Pos, frage nach, ob sie gesetzt ist, dann Ram nach ROM, nachfragen, ob es passiert ist.
Das geht viel schneller zu machen, denke mal so 8 Schritte in 0,3 Sekunden wären realistisch.
 
Zurück
Oben