TIA Tia Portal V13 Kaufen ??

himbeersirup

Level-1
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,


ich habe zwar jetzt momentan Die 365 Tage version mit Tia Portal V 13 die ich beim Kauf von meiner s7 315 mit bekommen habe. Aber eines habe ich immer noch nicht kapiert, wenn die Lizenz jetzt abgelaufen ist, brauche ich ja eine neue Lizenz, Jetzt habe ich mir überlegt eine Vollversion für den Bastelkeller zu besorgen, wenn ich jetzt bei der Suchmaschine Tia Portal V13 kaufen etc. eingebe kommen zig sachen. Da habe ich keine Übersicht mehr. Auf der Siemens Seite steht es gibt eine Single Version für einen Rechner. Die finde ich aber nicht oder nach was muss ich da genau Suchen. Und kann mir jemand sagen wieviel die ungefähr kostet. Denn ich will hier keinen auf dem Leim gehen.

Grüsse Huber
 
Hi,

bei TIA gibt es glaube ich die Single Licence nicht mehr.
Du kannst da nur noch die Floating kaufen, das wäre dann die 6ES7822-1AA03-0YA5 gewesen.
Da V13 und V13 SP1 allerdings im Auslauf sind und abgekündigt wirst du die 6ES7822-1AA04-0YA5 erwerben müssen, diese ist dann für V13, V13 Sp1, V13 Sp2, V14 und V14 SP1 nutzbar.

Kostenpunkt im freien Handel ca. 2000 €, eventuell mal bei eBay schauen ob es da preiswerter geht.
 
OK, Danke schon einmal, also das, das ordentlich was kostet (dachte 8 - 900 euro) war mir schon klar. Aber gleich 2000. Hätten wir da noch eine alternative für meine s7 315 im Keller. Also win SPS 7 hatte ich auch schon gesehen. Oder step7 für Windows XP etc aber da läuft es nicht mehr da ich schon win 10 habe. Oder doch wieder eine 365 Tage Version nach ablauf Kaufen?
 
was den überhaupt für eine 315?
Wenn du da schon mit V13 was dran gemacht hast wird es eh schwierig weil du es neu machen musst.
Step7 V5.x(für Win10 die V5.6) gäbe es noch, kommt aber auch nicht soviel preiswerter und du müsstest die Projekte neu machen.
Schau doch mal bei eBay ob du ne V13 incl. licence günstig schiessen kannst, das wäre für den privat Gebrauch noch die günstigste variante.
Durch die 315 bist du auf die Professional festgelegt, ein TIA V13 Basic würde dir nix nützen.
 
Was ist mit umsatteln auf die 1200er ? Oder gibts Gründe für die 300er ? Eine TIA V14 Basic Floating Lizenz gibts für ~300 Euro, die Hardware ist auch deutlich preiswerter. Ich weiss nicht, was du vorhast, würde die 1200er aber für den Bastelkeller als ausreichend ansehen.
 
Zurück
Oben