TIA Timer TP,Ton;Tof Tia v 16 PLCSIM V16

aah100

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem bei Timer in TIA v16 Ich benutze PLCSIM v16. Die Timers funktioniert überhaupt nicht.

Wenn ich das Eingang Signal in Timer TP, Ton,Tof steure. dann dit T.ET bleibt immer auf null.

Gesten hat es gut funktioniert aber heute nicht .

Habt ihr Idee für dieses Problem. Danke voraus
 

Anhänge

  • Timer.PNG
    Timer.PNG
    17,9 KB · Aufrufe: 37
Hallo Harald,

Vielen Dank für dein Antwort.

Die Ausgang ist nur für dieses Baustein verwendet. das Problem ist nur bei S7-1500 aufgeritten. bei S7-300 mit alte PLCSIM funktioert der Timer gut.
 
Danke TP-Inc für dein Antwort.

Das Signal steht am Eingang des Timers und habe die Zeit am PT eingestellt aber Leider funktioniert noch nicht
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei Q ist immer ein (Grün)
:rolleyes:
Ja bei 1500 verhalten sich Timer anders. Liest du Q oder ET irgendwo?

und Q oder ET muss lesend verwendet werden.

Verwendest Du auch irgendwo den Ausgang Q? Verschalte den mal für irgendwas.
 
Zurück
Oben