WinCC Unified Unified V19 Styles / Darstellung E-A Feld

Milli2319

Level-2
Beiträge
57
Reaktionspunkte
15
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich hab jetzt für ein kleines Projekt testweise begonnen mit WinCC Unified anstatt Advanced in der V19, projektiere ein MTP700. Dazu hab ich mir mit dem Corporate Designer einen Style erstellt, der eigentlich bei allen Objekten klappt.

Aber:
Bei den EA-Feldern wird der Style nicht übernommen, und ich weiß nicht warum? Im Detail habe ich im Corporate Designer keinen Farbverlauf und keinen Eckradius. In WinCC Unified aber schon - ich verstehe nicht, warum es bei allen Objekten klappt, nur nicht beim EA-Feld?

Hab den Style schon mehrfach neu ins Projekt geladen. Auch testweise ein neues Projekt angelegt, andere Hardware verwendet (PC-Runtime statt Panel), aber das Problem besteht überall.

Hatte das schonmal jemand oder kennt jemand eine Lösung? Google war nicht hilfreich..

LG
Milli
 

Anhänge

  • Soll-Ist Vergleich.png
    Soll-Ist Vergleich.png
    2,2 KB · Aufrufe: 18
Der Farbverlauf ist leider eine Eigenschaft von der Hintergrundfarbe des EA-Feldes. Den bekommst du nur durch komplette Transparenz der Hintergrundfarbe weg.
Ich hab gerade selber nachgesehen und auch keine Option für den Eckradius gefunden.
Also wird es denke ich nicht drumherum gehen für dich ein Rechteck als Hintergrund zu nutzen und die Hintergrundfarbe des EA-Feldes transparent zu machen.

Falls das Versteck der Transparenz noch nicht gefunden hast enthält Post #11 im folgenden Beitrag die Lösung:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
das ist noch ein Fehler bei den EA-Feldern. In der Simulation bzw. auf einer PC Runtime wird es dennoch richtig dargestellt, auf dem Panel in in TIA nicht.
Habe ich bei Siemens gemeldet und wird mit der nächsten Version behoben. Wann dies soweit ist konnte noch nicht gesagt werden.
 
Zurück
Oben