WinCC VBA- Alarmlogging...Probleme mit "Zahlen" als Text

s0cRa

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Community,

vielleicht kann mir ja jemand bei diesen Problem helfen.
Mir ist gelungen eine fast komplette Störmeldung per VBA-Code im Alarm-Logging von WinCC zu erstellen. Allerdings fehlen noch genau 2 Parameter.
Ein Parameter wäre die Priorität der Meldegruppe. Ich kann diese Funktion einfach nicht finden.

als Syntax:

Ausdruck.CreateSingleAlarm(MessageNumber,ClassID,MessageTypeID,Text1ID,MessageTagName,MessageBit)

um den angelegten Alarm zu parametrieren muss

ausdruck.GetSingleAlarm MessageNumber

folgen. Hat man dieses Objekt nun geöffnet kann man unterschiedliche Eigenschaften parametrieren...allerdings nicht die Priorität...Sehr merkwürdig.


Ein anderes Problem ist eine mehrstellige Nummer aus Zahlen als "Text" dem Objekt zu übergeben. Diese Nummer wird direkt als ID angenommen und nicht als Text. Ich hab schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert von Cstr(Nummer) oder eine Variable vom Typ String...Das Programm erkennt trotzdem den Parameter als ID...

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit VBA im Alarm-Logging. Wäre super wenn jemand helfen könnte.

Grüße:D
 
Zurück
Oben